Für das Produkt-Feed / Google Shopping is_bundle [gehört_zu_Set] automatisiert erstellen

Thema wurde von toppik-schnellversand-de-1, 2. August 2021 erstellt.

1. toppik-schnellversand-de-1
    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    108
    (Ich hoffe, ich bin hier in der Rubrik richtig...)

Hallo Zusammen,

ich habe verschiedene Artikel-Sets in meinem Shop. Dies möchte ich gerne im Produkt-Feeed für Google Merchant (Google Shopping) als Definition " is_bundle [gehört_zu_Set] " stehen haben.

Dies immer per Hand in das Feed-Blatt einzutragen, kann durchaus nervig werden.

Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit diese Set-Definition irgendwo im Gambio in der Artikelseite/Artikeldaten auf einfache Weise unterzubringen?
    So, dass beim automatischen Export der Datei alles schon perfekt im Feed steht? Also, dass ein Artikel-Set in der Definitions-Spalte " gehört_zu_Set " auch mit einem "Ja" gekennzeichnet ist und Google das Produkt richtig einordnen kann?

Hat jemand eine Idee und eine verständliche Anleitung / Gambio 4.4.0.2 ?

2. toppik-schnellversand-de-1
    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    108
    Hallo Zusammen,

ich möchte nochmals hier im Forum nachfragen, ob denn wirklich niemand eine Idee hat?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass keiner Sets in seinem Shop anbietet? Oder gibt keiner die Definition für is_bundle im Produkt-Feed an?

Freue mich auf eventuelle Hilfe. Dankeschön!

3. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    Du könntest für deine Bundles ein Zusatzfeld anlegen und die benötigten Informationen darin speichern. Die können dann auch über den Feed ausgeliefert werden