Hallo Ich möchte gerne eine Auswahl mehrerer Grammvarianten bei einem Artikel über ein Dropdown anbieten, bekomme aber das seit Tagen nicht hin. Das Handbuch hilft ja nicht wirklich weiter. Gibt es hier im Forum eine verständliche Anleitung oder Tutorial wie man das hinbekomm? Besten Dank vorab. Gruß Thomas
Lass mich raten: Du möchtest dass der Kunde z.B. 100g oder 150g auswählt und die Menge dann von der Lagermenge des Artikels abgezogen wird, stimmts? Das geht nicht. Du kannst nur ein Attribut "Menge" mit den Werten erstellen, an der Stelle auch festlegen wie es im Artikel angezeigt werden soll. Dann gehst Du in den Artikel und fügst das Attribut hinzu. In der Liste, die da erstellt wird, kannst Du dann den Aufpreis und eine verfügbare Menge (z.B. bei 100g eine 10 wenn du 10 Tütchen á 100g hast.) angeben.
Hallo Barbara, das wie Du beschrieben hast haben ich jetzt auch hinbekommen. Schade das es nicht möglich ist die unterschiedlichen Gewichte dann vom verfügbaren Gesamtgewicht abzuziehen. Hast du eventuell eine Idee wie man das umsetzen kann? Besten Dank vorab. Gruß Thomas