Doppelter "Verkauft" Hinweis

Thema wurde von Anonymous, 16. November 2021 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    662
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    273
    Malibu V4.5.2
    Hallo,

    im Artikledetailfenster erscheint bei verkauften Artikeln, also bei Artikeln ohne Bestand, ein doppelter Hinweis, dass der Artikel nicht vorhanden ist. Siehe Foto.
    Einmal steht dort: Artikel ist aktuell nicht verfügbar,
    und der Ribbon: SOLD OUT

    Da ich den Hinweis SOLD OUT in jedem Fall haben möchte, damit man in der gekachelten Artikelliste schon sieht, dass der Artikel verkauft ist, würde ich gerne den Hinweis Artikel ist aktuell nicht verfügbar weg haben.

    Kann man das mit Boardmitteln ausschalten, zum Beispiel im Styleedit oder in den Einstellungen. Ich habe leider keine Möglichkeit gesehen.
     

    Anhänge:

  2. FRAGO
    FRAGO Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.064
    Danke erhalten:
    340
    Danke vergeben:
    195
    Dafür gibt es kein Schalter, könnte man per CSS ausblenden...
     
  3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Beim CSS muss man aber aufpassen, weil die Anzeige auch erscheint wenn eine Variante ausverkauft ist
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    662
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    273
    Danke Euch beiden.

    Was mich allerdings interessiert, warum werden beide Hinweise angezeigt - es erscheint mir doppelt gemoppelt. Ich erkenne im Augenblick keinen Sinn darin, da man beide Hinweise entweder nur ein- oder auschalten kann.

    Global einschalten über Layout & Design Artikel-Ribbons aktivieren,
    Selektiv einschalten über StyleEdit - Produkte - Ribbons - Ribbon Ausverkauft anzeigen.

    Gibt es vielleicht dahinter eine Logik, die ich nicht sehe?
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Na ja, der Ribbon ist für die Kategorieübersicht, wenn man die Kachelansicht hat, oder sehe ich es falsch?
    Bei mir stehen die Ribbons oben rechts in der Preisbox - dann sind die beiden Bereiche nicht so nah beieinander. Mich hat die Darstellung bisher nicht gestört. Keiner bestellt Artikel (... keiner soll Artikel bestellen), die nicht lieferbar sind. Dann ist der doppelte Hinweis vielleicht besser, als einer zu wenig.
    Aber, das ist nur meine Meinung.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    662
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    273
    Auf mich wirkt das aber irgendwie nicht perfekt - letztlich nicht so sehr professionell.

    @peter_sikorski, Du hast recht, ich benötige in jedem Fall das Ribbon für die Kachelansicht, damit man gleich sieht, das der Artikel nicht verfügbar ist. Denn, sieht der Kunde den Hinweis erst später, nach dem Weiterklicken, könnte er verärgert reagieren.
     
  7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Der Hinweis ist immer da, egal ob Du das Ribbon aktiviert hast oder nicht.
    Der erscheint auch, wenn eine gewählte Variante nicht Lieferbar ist - da wäre das Ribbon noch gar nicht da.

    Normalerweise ist das Ribbon aber oben über dem Artikelnamen und nicht unten über dem Preis.
    Ich vermute, dass Du das versetzt hast.
    Ich würde eher das Ribbon im Artikel ausblenden und nicht den Hinweistext.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    662
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    273
    Ja, das werde ich dann so machen.