Hallo zusammen, Ich möchte gerne Weihnachtsgutscheine zum Verschenken anbieten. Am Liebsten wäre mir eine Kombination aus Gutscheinkarte, die per Post verschickt und auch im Laden eingelöst werden kann und der Online-Bestellung (Gutschein-Code). Aber das erscheint mir unmöglich. Aber ich habe das mit dem Gutschein-Code irgendwie eh gar nicht verstanden. Ich kaufe ihn ja als angemeldeter Kunde und der Betrag wird meinem Konto gutgeschrieben - aber wie kommt er dann zum Beschenkten ??? Ich nehme an, ich stelle mich gerade mal wieder unglaublich dumm an ... Aber für Hilfe bin ich herzlich dankbar ! Und ich habe gleich noch eine Frage: So ein Gutschein wird ja per Briefpost verschickt. Kann ich für den Gutschein als Artikel besondere Versandkosten angeben ???
Hallo Dresswoman, enen Gutschein kannst Du ganz einfach unter, "Gutscheine / Gutschein Email" erstellen. Wenn Du dann im Feld Email Deine eigene Emailadresse angibst, wird Dir ein automatisch generierter Gutscheine Code per Email zugeschickt. Diesen könntest Du dann an auf eine Karte drucken oder dem Kunden, der den Gutschein gekauft hat zukommen lassen (Der kann dann wiederum den Gutschein an den zu Beschenkenden weiterleiten). Den Gutschein selbst kannst Du als ganz normalen Artikel anlegen, so dass ihn der Schenkende im Online Shop erweben kann.