gelöst Newsletteranmeldung mobil nicht möglich

Thema wurde von Anonymous, 27. November 2021 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.517
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Hallo,

    gerade machte mich eine Kundin darauf aufmerksam, dass die Anmeldung zum Newsletter in meinem Shop nicht übers Mobiltelefon machbar ist. Dort erhält man nur eine leere Seite. Am Desktop kommen die Felder, um die Daten einzutragen. Hier der link zur Seite: https://www.matchashop.de/de/info/anmeldung-zu-unserem-newsletter.html

    Jemand eine Idee, was ich da ändern muss, damit das auch am Telefon benutzbar ist?

    Danke vorab für die Unterstützung.

    Florian
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    455
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    166
    Also bei mir wird alles ganz normal angezeigt.
    Konnte mich auch anmelden mit der Fake-Mail test@testtest.com und habe die Meldung erhalten,
    dass ich die Anweisungen befolgen soll, um die Newsletter-Anmeldung abzuschließen.

    Getestet mit:
    Samsung Galaxy S10 edge
    + Samsung Internet Browser
    + Chrome
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.517
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Danke für den Test. Das ist ja dubios.... bei mir mit Galaxy A50 & Chrome sehe ich keine Eingabefelder, auch nicht, wenn ich mir die Desktopwebseite anzeigen lasse.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    227
    Danke vergeben:
    190
    Wenn ich deinen Link von oben aufrufe, dann sehe ich ein Formular. Da finde ich die Eingabefelder etwas schmal (halber Smartphone Bildschirm). Wenn ich hingegen die Newsletter-Anmeldung aus deinem Footer aufrufe, dann erscheint ein leeres Formular. Nur oben ist der „zurück“ Button zu sehen. Unten kommen die Boxen. Dazwischen ist jedenfalls leer.
    Getestet auf iPhone 12 mit Safari.
     
  5. FRAGO
    FRAGO Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.064
    Danke erhalten:
    340
    Danke vergeben:
    195
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.517
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Danke, das ist das Problem. Ändere ich.....