Hallo zusammen, bei meinen Filtern habe ich das Problem, dass wenn ich im Dropdown einen Wert auswähle und diesen dann nochmal ändern möchte, wird nur dieser Wert angezeigt, alle anderen Optionen im Select sind weg. Weiß jemand wie ich das verhindern kann? Danke!
Wenn man einen Filterwert wählt, dann wird meist auch sofort gefiltert. Deshalb ist da nichts anderes mehr wählbar. Man muss dann den Filter erst zurücksetzen, damit wieder alle Werte da sind.
Genau, das ist das Problem, das blockiert doch den User-Flow sehr. Ist halt ein Klick mehr... Natürlich, aus programmiertechnischer Sicht ergibt das durchaus Sinn, aber usabilitymäßig... naja. Gibt es da nicht eine Lösung um das zu umgehen?
... das Thema hatte ich vor kurzem auch. Die Antwort hiess: Das gibt der existierende Aufbau der Filterfunktion nicht her. Also: Filterwert wählen, dann Reset, dann neu wählen, usw.
... versuche es statt mit Dropdown, mit anderen Darstellungsmöglichkeiten. Evtl. Checkbox, oder so. Evtl. ist es dann weniger umständlich für die User.