Zweiten Shop

Thema wurde von Anonymous, 22. Dezember 2021 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Hallo, ich suche nun schon eine ganze Weile und werde nicht fündig.
    Ich möchte Shops zu speziellen Themen installieren damit diese sich nicht überschneiden.
    Jetzt habe ich bei meinem Provider eine Subdomaine erstellt, eine Datenbank und die alten Shop Dateien in ein neues Unterverzeichnis kopiert. Die Datenbank ist auch mit der neuen Subdomain verbunden.
    Der Gambio Shop liegt auf meinem Server.
    Änderungen sollen dann entweder an dem einen oder an dem anderen Shop einzeln durchgeführt werden.
    Es ist nicht geplant die gleichen Artikel in beiden Shops zu pflegen.
    Nun stelle ich mir die Frage wie komme ich als Admin unter der neuen Subdomain an den bisher kopierten Shop?
    Ich hätte auch kein Problem den neuen Shop neu zu gestalten.
    Oder geht das mit einer Subdomain überhaupt nicht?

Die Idee einen Shop und gleich am Anfang Kategorien auswählen zu können, habe ich verworfen, da die diese schwer zu benennen sind und die Struktur zu kompliziert werden würde. Weniger Unterkategorien würde teilweise eine zu große Anzahl an Artikeln pro Kategorie ergeben und damit zu unübersichtlich werden

Gruß Jürgen.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du musst die Configure-Dateien anpassen und dort den geänderten Pfad eintragen.
    Außerdem muss die bisherige Datenbank auch mit dem Shop verbunden bleiben, denn da wird alles gespeichert.
    Oder den Inhalt der alten Datenbank in die neue übertragen.
    Wenn Du jetzt eine neue und leere Datenbank verbunden hast, gibt es noch keinen Shop.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Danke.
    Ich werde mal nach den Configure Dateien suchen und dort die Änderungen eintragen.
    Den Inhalt habe ich übertragen. Die Artikel werden dann aber neu gemacht

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Hallo ans Forum. Ich werde hier einen anderen Weg gehen und diesen Ansatz nicht weiter verfolgen.

Schöne Weihnachten allerseits !