Hallo! Bin ich eigentlich blind, oder gibt es kein Versandmodul Hermes?Ich möchte dieses sehr gern nutzen... VG Imke
Die Google-Suche scheint mir nicht weiter zu helfen. Gibt es kein Hermes-Versandmodul irgendwo runter zu laden bevor man alles manuell irgendwie (ja wie eigentlich?) anpassen muss?
such mal nach einem anderem gambio forum. dort findest du es. Anmerkung: Hermes kann ich nicht empfehlen. zu lange lieferzeiten.
Hallo Imke, es gibt doch im Adminbereich ein Hermes Versandmodul mit Exelerstellung zum Übertragen der Daten an Hermes. Oder meinst du etwas anderes? @ Dennis, für die Sparstrümpfe alias Kunden scheint das keine wichtige Rolle zu spielen.
Kunden ---> Kundenexport, dort kann man die Daten an Hermes überspielen, bzw. eine Excel generieren. Bei Module --> Versandarten kann man Hermes auswählen. Ich dachte, ihr meint jetzt ein Versandmodul, in das man die Trackingscodes etc. gleich eintragen kann. Was ja eiggentlich Quatsch ist, denn die meisten Paketdienste schicken ja sowieso eine Bestätigungsmail an die Kunden.
Dann mal anders gefragt: Wie gebt ihr die Versandkosten von Hermes sowie das Hermes Logo in Eurem Shop vor? Die Kunden sollen sich entscheiden können bei uns zwischen DHL und Hermes.
Hallo Myomyo, ganz einfach: Du legst beide Versandmodule bei Versandarten an, dann werden auch beide angezeigt. Wir haben sogar 3 Versandarten.
Kleiner Nachtrag: Tricky wird es nur, wenn du mit Versandkostenfrei arbeitest und beide Anbieter auch als versandkostenfrei nehmen möchtest. Dann muss das freeamount Modul dubliziert und angepasst werden.
Irgend eine Info fehlt mir hier noch. Ich kann kein Versandmodul anlegen, nur eines (der vorhandenen) installieren oder deinstallieren. Wie kann man ein Versandmodul denn anlegen? Danke schon mal für Hilfe!
Ah okay... Und nun noch für den schnellen Überblick ein Hermes Logo rein.... bei Deutsche Post (Versandmodul) gibt es auch ein Logo. Wo bekomme ich das Logo da hinein?