Moin und allen frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr, ich wollte gerade bei uns im Shop ein paar neue Bilder hochladen und es kommt die Meldung das "nicht genügend Speicher" vorhanden ist. Nach einer Suche bei den Themen hab ich etwas von Wilken gefunden wo er meinte das man die Angabe des Speichers ändern sollte, kann dazu aber leider nichts finden wo man dies machen kann. Könnt Ihr mir da vielleicht helfen? Wir nutzen 4.5.1.1 und auch der ResponsiveFilemanager ist auf dem neusten stand. Mit freundlichen Grüßen Uwe
Das musst Du bei deinem Hoster machen oder machen lassen. Es kann aber auch sein, dass das Bild zu groß ist, oder kaputt, oder ein Sonderzeichen oder so im Namen hat, oder eine falsche Endung.... Da reicht der Speicherplatz oder Arbeitsspeicher nicht aus um die Aktion auszuführen
Ok beim Hoster steht alles auf 128M so wie es sein soll und ich denke das ein 1MB großes Bild (.jpg) ohne Sonderzeichen oder ähnliches direkt vom Desktop hoch zu laden kein Problem darstellen sollte. Kurios ist, dass auch wenn ich Bilder im Backend bei Image einfüge nicht erkannt bzw. anerkannt werden von Gambio. EDIT: das Problem ist gelöst, es lag an einer defekten Bilddatei welche in Windows aber angezeigt wurde