Kategorie gelöscht? Wie wieder herstellen?

Thema wurde von Anonymous, 13. Januar 2022 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.517
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Dummerweise habe ich heute eine Kategorie inkl. einiger Unterkategorien gelöscht, die nicht für den Papierkorb bestimmt war.

    Wie kann ich die wieder herstellen?

    Danke
    Florian
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Über eins Datenbank-Sicherung.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.517
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Wenn ich eine DB Sicherung habe: Was muss ich da genau alles zurückspielen, damit alles wieder da ist (Beschreibungen etc.)? Möchte nicht die ganze DB rücksichern, da dann alle Bestellungen und andere Änderungen seit dem letzten Backup weg wären.

    Wie hab ich das eigentlich geschafft? Im Backend die Kategorie markiert und auf LÖSCHEN geklickt. Weg war sie. Keine Rückfrage "Bist Du sicher" und auch keine Rückfrage "Da gibt's noch Artikel und Unterkategorien. Bist Du wirklich sicher?". Das könnte man auch eleganter lösen. Attribute kann ich bspw. nicht löschen, wenn die noch irgendwo bei einem Artikel sind. Eine Kategorie inkl. Artikel und Unterkategorien dagegen schon!
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Kommt darauf an ob die Artikel auch gelöscht wurden, oder nur die Verbindung zur Kategorie.
    Wenn die Artikel gelöscht sind, wird es schwerer.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.517
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Danke, Barbara, ich hab das Backup von heute früh komplett zurückgespielt und die seitdem eingegangenen Bestellungen händisch angelegt. Scheint wieder alles zu klappen.