Klitzekleine Kleinigkeit: in configure-Dateien: false oder 'false' ?

Thema wurde von markus_wick, 20. Januar 2022 erstellt.

1. markus_wick
    markus_wick Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    222
    Danke vergeben:
    156
    Mit ist eine kleine Inkonsistenz in der includes/configure Dateien unseres Shops aufgefallen: Mal steht bei einem Wert false ohne Anführungszeichen, mal steht da 'false'. Scheint kein Problem zu verursachen, trotzdem: Macht das einen Unterschied? Wird das false auch ohne '-Strichelchen korrekt interpretiert?

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Ja, das macht einen Unterschied. Das sollte genau so bleiben, wie der Installer es anlegt, sonst kann das zu Problemen führen.

Zu den Ursprüngen dieser Inkonsistenz musst du übrigens die xt:Commerce-Leute fragen, die ist älter als Gambio. :)

3. markus_wick
    markus_wick Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    222
    Danke vergeben:
    156
    Danke Moritz. Das erklärt, warum ich gestern und heute damit beschäftigt war, im Zuge des Shop-Klonens für einen Testshop einige Stunden am Verzweifeln war... ich hatte wohl die Gänsefüsslis dazukorrigiert, daraufhin hat es mir wohl ein SSL Zertifikat lokal auf dem Rechner zermöbelt, so dass ich nach Aufruf des Testshops mich nicht mehr ins Backend einloggen konnte....
    Erst mit Safari (Mac). Dann mit FireFox probiert - same.
    Dann an einem anderen Rechner mit Safari - same. Dann an den conigures-Dateien rumgemacht, zweiter Rechner, FireFox: Ging. Safari aber immer noch nicht. Am ersten Rechner auch weder Safari noch FireFox. Caches gelöscht wie irre, alles mögliche probiert, zigmal. Bis ich heute früh darauf kam, die Web-Zertifikate mal anzusehen und alles was problematisch aussah zu löschen - schwupps! Alles geht wieder....

Ich nehm das gleich als Hinweis in meine Klon-Anleitung mit rein! (https://www.gambio.de/forum/threads/testshop-erstellen-shop-klonen-mit-estugo-als-hoster.44598/)