Hallo, unser Shop, an dem außer dem vor einer Woche installierten Sicherheitsupdate keine Veränderung vorgenommen wurde, erkennt seit einigen Tagen keinerlei ausländische USt-ID mehr an. Am 8. Februar funktionierte es noch. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass eine gültige Nummer eingegeben werden soll. Auch mit den Nummern unserer Stammkunden haben wir getestet. Eine Vermutung: könnte es an diesem Patch 2022-01 V1.0 liegen? Installierte Version 4.4.0.3 Danke und Gruß Stefan
Ich will nicht sagen dass es dein Problem nicht gibt, auch wenn wir das nicht kennen, aber der Kontext ist quasi ausgeschlossen. Der Patch sitzt stark woanders.
Hallo Wilken, danke für deine schnelle Antwort. Heißt das dann, dass mein Problem bekannt ist und ihr daran arbeitet? Oder soll ich ein Ticket eröffnen?
Hallo, ich möchte hier keine (erneute) Grundsatzdiskussion über Strato eröffnen, sondern möchte andere Strato-Kunden bitten, in ihrem Shop etwas für uns zu testen, ob es bei euch auch auftritt. Bestandskunden aus dem europäischen Ausland (EU) mit Kundenkonto und UStID können nach wie vor bestellen, da hier keine erneute Prüfung der UStID vorgenommen wird. Versuchen wir jedoch als Gast zu bestellen, wird jede UStID abgelehnt mit Fehlermeldung auch bei bereits vorhandenen Bestandskunden. Vielleicht kann das bitte mal jemand testen, der seinen Shop bei Strato laufen hat. Danke und Gruß Stefan