update products_properties_combis?

Thema wurde von ff-webdesigner, 3. März 2022 erstellt.

1. ff-webdesigner
    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    60
    hallo beisammen,

wir haben in einem grösseren shop verschiedene aufpreise zentral als eigenschaften definiert marke farbton 1 plus 10 euro farbton 2 plus 20 euro farbton 3 plus 30 euro. gerade da man in den eigenschaften standard aufpreise definieren kann die dann bei zuweisung direkt im produkt übernommen werden spart uns das einige dutzend stunden arbeit beim zuweisen eigenschaften.

der kunde braucht jetzt ein update der aufpreise. dieses habe ich einfach in mysql mittels suchen und ersetzen in der tabelle properties_values hinbekommen. aber, auch wenn wir nur eine eigenschaft haben: der preis der im produkt letzendlich als eigenschafts-aufpreis erscheint steht in der tabelle products_properties_combis, korrekt? hier stehen weiter die alten aufpreise drin.

gibt es einen trick wie ich die tabelle für alle betreffenden produkte updaten kann? das wäre hier recht hilfreich denn
    • suchen und ersetzen in properties_values haut wegen für verschiedene eigenschaften vorhandenen gleichen aufpreisen nur mittels einschränkung über properties_id hin - diese gibts aber in den combis nicht mehr, hier gibts nur noch product_ids.
    • wir haben insgesamt über 2000 produkte mit jeweils 1000 farbtönen, resultierend in netten 600.000 properties_values
    • aktuell kommt mir als beste lösung nur in jedem betreffenden produkt via gambio admin alle eigenschaften löschen und dann neu anlegen. das dauert LANGE.
    jemand ne bessere idee?

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Ja, mach doch ein schönes PHP Script dazu! Die Preise aller properties_values des Artikels abfragen, zusammenrechnen und dann in die Index-Tabelle schreiben.