Hallo , gibt es eine Möglichkeit- ohne mortz Aufwand- die Suche von der head_toolbox in die shop_logo zu bewegen? Habe da mal ein Bild wie es aussehen sollte. Gruß Gerhard
in der /templates/EyeCandy/index.html ist das dein header: <div id="header"> {if $gm_logo}<div id="shop_logo">{$gm_logo}</div>{/if} </div> ein bissl weiter unten findest du: {$TOP_SEARCH} das Teil verschiebst du in den header: <div id="header"> {if $gm_logo}<div id="shop_logo">{$gm_logo}</div>{/if} {$TOP_SEARCH} </div> zum positionieren oder stylen würde ich um das {$TOP_SEARCH} nen DIV bauen mit eigenen CSS-ID oder Class. mehr isses nicht.
<div id="meinesuche">{$TOP_SEARCH}</div> und in die stylesheed.css #meinesuche { hier kommen die css-gedönse wie width, border usw rein }
Hallo und Danke für die super Hilfe! Die Suche konnte ich in der index.html in den Header verschieben. Nur gelingt es mir nicht das "Ding" auch dahin zu verschieben wo´s hin soll, neben meinem Logo in der Mitte. Irgendwas mache ich da verkehrt. Gruß Gerhard
HTML: <div id="header"> {if $gm_logo}<div id="shop_logo">{$gm_logo}</div>{/if} <div id="header2"> <div id="header_suche">{$TOP_SEARCH}</div> </div> <a href="info/blablabla.html"><div id="header_right"></div></a> </div> css #header2{width:350px;float:left;height:61px;} #header_suche{position:relative;top:15px;left:40px;} #header_right{width:339px;height:61px;float:left;background-image:url('backgrounds/dein_bild.png');background-repeat:no-repeat;}
Hallo Michael, funktioniert einwandfrei! Ich kann das Suche-Feld hinschieben wo ich will. Nur ein Problem: das "GO" Feld hat absolut keine Lust dazu sich zu bewegen. Gruß Gerhard
können wir das hier bitte nochmal aufgreifen? ich habe nämlich auch das problem das mein go button sich nicht verschieben lässt da er wohl mit vielen anderen buttons zusammen definiert ist....
Habe es ebenfalls getestet, genau wie es hier beschrieben ist. Mein "GO Button" verschiebt sich mit, seltsam. Habe das eyecandy template aber sozusagen auch noch auf "original" und kaum etwas verändert, eventuell liegt da das Problem. Habe jedoch ein anderes Problem, sowie ich das ganze in den Header verschieben will bekomme ich einen hässlichen weißen Balken zwischen dem Header und der head_navi. Kann mir da eventuell jemand helfen? Gruß Steffen
Ich nutze dieses AddOn und möchte nun die Suche in den Header verschieben. Leider wird die Smarty Variable {$TOP_SEARCH} nicht aufgelöst.. D.h. der Befehl erscheint im Klartext... Ich verstehe nicht warum die Variable in der "index.html" aufgelöst werden kann, aber nicht in meiner "header.html". Scheinbar ein Problem der Initialisierungsreihenfolge? Jemand eine Idee?
Ich bin mit den Codes je nicht Fit, aber wie weiß der FCK-Editor woher er den Wert für die Variable bekommt?
Humpfle, die {$TOP_SEARCH} wird von der /templates/EyeCandy/source/boxes/top_search.php generiert. Jene wird wiederum von der /templates/EyeCandy/source/boxes.php aufgerufen: PHP: if(gm_get_conf('GM_QUICK_SEARCH') == 'true') include(DIR_WS_BOXES.'top_search.php');
Vielen Dank schonmal. Die Stelle hatte ich auch gefunden. Aber ich bekomme es nicht in meiner htmlLogo_GMLogoManager.inc.php zu eingebunden. Zunächst fehlt DIR_WS_BOXES...Binde ich das entsprechende define ein, gibt es andere Fehler. Selbst mit einem absoluten Pfad gehts nicht.
In eine HTML-Datei nur die Smarty-Variable einbeinden, der Rest muss in der erzeugenden php-Datei von Statten gehen. PHP: include ('includes/application_top.php'); ...sorgt dafür, dass alle Konstanten etc. geladen sind. PHP: require (DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/source/boxes.php'); ...bindet die Boxen ein (anschliessend) oder gezielt die obige PHP einbinden.
#Naja, so einfach scheint das doch nicht zu sein... PHP: include ('includes/application_top.php'); führt zu "Cannot redeclare xtdbquery() in /..../application.top on line 250)
Wär förderlich, wenn Du Deine PHP mal hier postest. So ein Einbau in ein unbekanntes File ist nicht effizient ;-)