Hallo, ich habe im Shop von Hochbeet-shop.com ein Problem. Lege ich direkt 3 Hochbeete in den Warenkorb (Typ U1, sind die Schwersten), bekomme ich Versandkosten für eine Palette. Ändere ich die Anzahl der Hochbeete innerhalb des Warenkorbs von 1 auf 3, so erhalte ich den korrekten Wert. Sonderbarerweise bekomme ich mit dem Bleistift 2 Versandmöglichkeiten: das korrekte nach Preis und Gewicht sowie das Falsche mit Artikel-Versandkosten. Scheint so, als ob ich die irgendwann irgendwo mal benutzt habe....? Da ich eine grafische Darstellung der Versandpakete habe programmieren lassen, hatte ich zuerst diese in Verdacht. Aber nach Anfrage beim Programmierer wertet er nur die Gewichte aus und stellt diese dar, er macht nichts mit Kosten. ================================== Ups...Fehler gefunden. MEIN FEHLER. Ich hatte ein zweites Versandmodul aktiv. Sorry fürs Zumüllen des Forums! Frank
Ich glaube das hängt mit Deinen Versandkostenmodulen zusammen. Du hast einmal "Artikel-Versandkosten" und einmal "Versandkosten nach Preis/Gewicht". Für beide Methoden hast Du den gleichen Preis. Wenn nur ein Artikel im Warenkorb ist, dann wird automatisch Versandkosten nach Preis/Gewicht vorausgewählt. Dadurch wird bei einer Erhöhung der Anzahl die richtigen Versandkosten angezeigt. Wenn Du aber gleich drei Artikel in den Warenkorb legst, dann wird die günstigere Alternative, in diesem Fall Artikel-Versandkosten, vorausgewählt. Da solltest Du mal schauen. Brauchst Du denn beide Versandmodule?
Nein, brauche nicht beide. Habe auch schon eines davon rausgeworfen und nun funktioniert es. Blöder Fehler meinerseits. Danke für die Info!