gelöst Versand nach Gewicht

Thema wurde von SvenT, 21. Juni 2022 erstellt.

1. SvenT
    SvenT Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    21
    Hallo,
    ich bräuchte bitte Euer Schwarwissen :)

Ich möchte Versand nach Gewicht anbieten. Ich habe das Modul aktiviert und habe drei Preisstaffeln eingetragen. Der Paketversand soll 3,90 € kosten und Speditionsversand bis 50 kg soll 44,95 € kosten und über 50 kg 69,95 €.

Ich habe das Gewicht bei allen Produkten die per Paket versendet werden sollen auf 0 gesetzt, so dass immer 3,90 € greifen soll. Bei den Speditionsartikeln habe ich das tatsächliche Gewicht hinterlegt. Wenn ich Waren im Shop in den Warenkorb lege, macht es jedoch was es will (s. Screenshots). Ich habe einen Paketversand Artikel im Warenkorb und dieser wird in der Detailansicht mit 1,5 kg angezeigt. Wie geht das, er ist doch auf 0 gesetzt.
    Bei den Speditionsartikeln steigen die Versandkosten mit jedem weiteren auch weiter an. Im Deteil sieht man, dass das Gesamtgewicht gerade mal 180 kg über 260,- € Versandkosten anfallen. Ich habe absolut keine Ahnung wie das passieren kann. Habe ich etwas falsch gemacht?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal

Gruß Sven

Anhänge:

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Schau mal in die Versandoptionen
    Da ist sicher ein Paket-Leergewicht und ein max. Paketgewicht eingetragen.

3. SvenT
    SvenT Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    21
    So einfach ist das manchmal :D wusste nicht, dass es diese Einstellung gibt.
    Vielen lieben Dank. Funktioniert.