Diesen "Bug" kann jeder leicht nachvollziehen: Mal angenommen ich verkaufe personalisierte Schlüsselanhänger. Ich lege einen Artikel an und aktiviere ein Customizerfeld für die Eingabe eines Namen für die Beschriftung. Der Kunde schreibt in das Customizerfeld "Helmut" und legt den Artikel in den Warenkorb. Im Warenkorb klickt er auf den Artikelnamen. Das hat zur Folge daß er wieder zurück zum Artikel kommt und der Name "Helmut" steht bereits im Customizerfeld. Prima... Wenn er diesen Namen nun ändert auf "Claudia" und wieder in den Warenkorb legt hat er plötzlich diesen Artikel mit Namen "Claudia" und mit der Stückzahl zwei im Warenkorb. Wenn der Kunde zwei dieser Artikel mit verschiedenen Namen will muß er sich mühsam über die Kategorien zum Artikel klicken um das zu erreichen. Wenn ich Attribute oder Eigenschaften verwende und auf diesen Weg ein Attribut ändere habe ich jedesmal einen neuen Artikel im Warenkorb. Das sollte doch bei Customizer-Felder genauso laufen?
@Gambio gibt es dazu schon eine Lösung? Bitte helft weiter, weil diese Funktion von mir dringend gebraucht wird Gruß Motte
Ich glaube nicht, dass wir da was ändern wollen, zumindest nicht so. Wenn ein Kunde im Warenkorb nochmal auf seinen Artikel klickt erwartet er üblicherweise genau wieder zu dem Artikel zu kommen um ihn nochmal ändern zu können. Das kann er. Die These das der Kunde den Artikel vielleicht nochmal neu und anders kaufen möchte kann auch zutreffen, kann aber genauso falsch sein. Wir würden dann also einen Vielleicht-Quatsch gegen einen anderen Vielleicht-Quatsch tauschen. Das wäre kein Fortschritt. Einen simplen Plan der das berücksichtigen würde, etwas funktional verbessern würde und den ich nicht augenblicklich hässlich fände, fällt mir adhoc nicht ein.
Kunde der 2 ANhänger mit versch. Namen will muss 2 mal auf den Artikel gehen. Über den WK ist nur bearbeiten des im WK gelegten Artikels möglich. Er muss den 2. neu aus der Kategorie und dem Artikel eingeben. Funktioniert bei uns bisher gut. In all den Jahren erst einmal einer der es nicht hinbekommen hatte. Den Leuten is eigentlich klar das sie den Artikel neu aufrufen müssen wenn sie einen mit anderer Konfuguration / Name wollen.
Dem möchte ich widersprechen. Wenn ich einen Artikel im Warenkorb habe, der einen Fehler hat, dann lösche ich diesen und lege ihn neu in den Warenkorb. Ich würde nicht auf die Idee kommen noch mal in den Artikel zu gehen und die Einstellungen zu ändern. Zumal eine Änderung der Eigenschaften ja auch einen neuen Artikel in den WK legt und nicht den alten ändert. Außerdem wird ja nicht nur der bestehende Artikel geändert, sondern ein zweiter - gleicher in den WK gelegt. Wenn der Artikel nur geändert wird, dürfte sich die Anzahl nicht ändern.
Kann mir jemand vom Gambio-Team sagen was hier genau geändert wurde? Ich muß einen Shop in der Version 3.15.4.2 korrigieren der noch kein Update fahren kann...
Hey, bei uns funktioniert es leider überhaupt nicht. Es wird immer der Artikel im Warenkorb verändert, gibt es hierfür eine Lösung? Gruß Andreas
Ich muß mal dieses alte Thema wieder aufmachen... Das oben geschilderte Problem ist gelöst, auch in der neuesten Gambio-Version. Aber... Wenn ich den Shop so einstelle daß ich nach dem Kauf im Artikel bleibe und dann den gleichen Namen nochmal eingebe wird ein zweiter Artikel angelegt. Auch wenn ich keinen Namen eingebe (das Customizer-Feld bleibt leer) wird ein zweiter Artikel in den WK gelegt... Kann man das korrigieren daß in diesem Fall nur die Stückzahl erhöht wird?