Naja, was richtig neues stand da jetzt aber auch nicht drin. Wie macht Ihr es denn eigentlich mit den Nachnahmekosten die per Inkasso von der DHL eingezogen werden? Wo gebt ihr denn die 2 Euro dann mit an? In den Text neben den Summen "Nachnahmegebühren zzgl.2 € Inkasso"? Oder wie bei den Steuern und Auslandszöllen als fixer Hinweis der immer dort steht?
Na, dann braucht ihr auch nicht rumzujammerm, dass keine Zeit mehr bleibt. Wie das nachher konkret dargestellt wird braucht man ja jetzt noch nicht 100% zu wissen. Hauptsache die Daten sind erst mal da.
Man hat ja auch noch die Übergangszeit bis zum 1.08. um die wesentlichen Merkmale einzutragen. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass sich Gambio nicht beeilen soll.
Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Vermutlich habe ich da eine andere Sichtweise. Alpha-Lösungen sind für mich keine Lösungen.
Alpha-Beta-Gambia-blabla. Wozu haben wir den die Testshops? Es muß doch nunmal auch alles getestet werden, auch von uns...
Ich finde es ja sehr lobenswert, wenn sich hier einige dazu bereit erklären, in Testshops Dinge auszuprobieren. Das freut gambio sicher sehr. Das Stelle ich gar nicht in Frage. W I `R haben aber keinen Test-Shop, wir haben auch nicht die Kapazität und das know-how, ständig, in dieser Art am Shop zu basteln. Wir möchten eine rechtskomforne Shop-Software und dazu gerne wissen, wann das der Fall sein wird. Wir würden dafür auch einen Preis zahlen, was viele der hier postenden Gambio-Shop-Betreiber nicht würden. Auch darüber könnte man lange diskutieren... Das hat auch nichts mit jammern zu tun. ich nenn es einfach mal unternehmerisches Denken. Und damit sollte es jetzt auch gut sein. immerhin schreibt schon Moritz an der Installationsanweisung ...
nagut dann wirds ja noch was vor Donnerstag EDITH: bin da wohl durch die Eigenschaften etwas abgehärtet (hoffe auch jede Woche das die fertig werden). Von daher kann ich dich verstehen.
Das ganze gejammer hier bringt doch eh nix. Es is fertig wenn es fertig ist. Und für diejenigen die unbedingt ne Zeitangabe wollen: 15.07. so. leg ich mal so fest. Klar heißt die Vorgabe ab 1.8. muss. aber wie groß ist die Chance das sich einer diese doofen Abmahner dann auch gleich in den ersten 1-4 Wochen danach genau euren Shop anschaut? Bis jetzt seh ich bei den anderen Shops auch fast nur mal hier und dda einen schon umbenannten Button (Meist Kauf abschließen) Und die Alpha reicht aus um schon mal die Merkmale einzugeben. Dazu braucht es nicht mal unbedingt nen Testshop wenn auch sinnvoll.
Vielleicht liegt das "Gejammere" auch daran, dass man irgendwie nie fertig wird?! Jetzt spiele ich die Alpha ein - die ja doch einige Dateien betrifft - um dann .. so vielleicht in 1-2 Tagen bis 1-2 Wochen die Beta oder die fertige Datei einzuspielen? Ich werde langsam müde
Jep, sehe ich ebenso wie die Angelika. Auch ich würde einen Betrag X zahlen. Ist doch eigentlich schon krass was Gambio da für 149€ im Jahr anbietet. Der Shop funkt ja , die ganzen Gesetzesänderungen sind doch auch für Gambio nicht kalkulierbar. Ich finde es vollkommen ok, wenn Gambio das sich bezahlen lassen würde. Muss ja nicht ein Jahresbeitrag sein aber 50€ für so eine gravierenede Änderung würde doch bestimmt in jede Kasse passen. So , das soll nicht heißen das Gambio nun von jedem zusätzlich Geld nehmen soll! Aber vieleicht mal ein kleines "Hallo" an alle die ständig nach der Zeit fragen "wann es denn soweit ist". Mein Shop ist nicht so groß aber auch wir benötigen noch ein wenig Zeit für die Umstellung wenn es dann mal soweit ist. FAZIT für mich: Tolle Leistung von Gambio und einen großen DAnk an die Kommunitie die einem bei den großen und kleinen Problemen hilft. Ist nur meine Meinung, sorry wenn ich irgendjemanden auf den Fuss getreten haben soll. Und das meien ich wirklich Ehrlich!!!
Warte auch lieber auf die finale Lösung, die ich mir dann aber von Gambio installieren lasse, denn da dann noch einen Fehler machen: nein danke, dann wäre das Disaster perfekt. Ich hoffe nur, dass Gambio Installationsaufträge dann auch zeitnah einspielt. Ich muss noch 1000 Artikel anlegen und so langsam aber sicher bekomme ich Schweissperlen auf der Stirn. Und damit nicht genug: will parallel auch noch eine neue Wawi....PANIK macht sich breit!!!!
Ich bin jetzt mal Optimist: HEUTE kommt das Update!!! Gaaaanz sicher werde dann also im stundenrhytmus reinschauen und hoffen, endlich diesen grünen Button klicken zu dürfen (steht da dann auch schon kaufen ??).