Hallo. Kann man irgendwo einstellen, dass die Stückzahlanzeige nur bis auf null runtergeht und nicht ins Minus? meine Meinung nach sieht das sehr eigenartig aus wenn bei der Stückzahlanzeige eine Zahl mit Minus davor angezeigt wird Danke. Jürgen
Eventuell hast du den Schalter an: Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben Findest du bei Einstellungen, Artikel & Kategorien, Lagerverwaltung.
na sicher ist der an, muss auch. Ich hab viele Artikel die auf 0 stehen und erst von uns bestellt werden, wenn sie gekauft werden. Mir geht halt wirklich um diese unsinnige Anzeige einer Minusstückzahl
Man kann das mit einer Zeile in der Datei lösen. Kann aber jetzt nicht nachsehen, sondern erst heute Abend.
Hallo Jürgen, wir haben das so gelöst, dass wir bei den Artikeln, die auf Bestellung gefertigt oder bestellt werden, die Anzeige einfach ausgeschaltet haben. Im Hintergrund ist dann eine beliebige Zahl hinterlegt.
Sind das immer die gleichen Artikel die auf 0 stehen und erst bestellt werden, wenn der Kunde sie bestellt? Dann kannst du bei den Artikeln die Anzeige einfach komplett ausschalten. Direkt im Artikel "Lagerbestand anzeigen" ausschalten.
teilweise schon. aber es geht auch um die Artikel, die irgenwann alle sind und erst nachbestellt werden müssen. Und trotzdem verkaufbar bleiben müssen. Es kann doch nicht so schwer sein, dass im System schon so zu programmieren, das es Wert kleiner 0 einfach nicht möglich ist bei der Anzeige
Ist zwar nicht mehr gestern Abend, aber es kommt. Erstelle in GXModules ein eigenes Verzeichnis (wenn Du schon eins hast, kannst Du das auch nutzen) DeinName/Lageranzeige/Shop/Themes/All/ Darin die Datei product_info_template_standard.html mit diesem Inhalt: HTML: {block name="product_info_template_standard_sticky_box_stock_include"} {if $PRODUCTS_QUANTITY >= 1 || $PRODUCTS_QUANTITY === "-"} {$smarty.block.parent} {/if} {/block} Danach den Cache für Module und Seiten leeren. Jetzt sollten nur noch Lagerbestände ab 1 angezeigt werden. 0 und und alles darunter hat keine Anzeige mehr
Hallo Barbara, vielen Dank das habe ich auch schon lange gesucht. Wie bekommt man auch in der Kategorie-Ansicht die negativen Lagerbestände ausgeblendet?
Erstelle neben der Datei product_info_template_standard.html eine weitere mit dem Namen product_listing_product.html und diesem Inhalt: Code: {block name="product_listing_product_description_shipping_quantity_if"} {if $p_qty >= 1 || $p_qty === "-"} {$smarty.block.parent} {/if} {/block} Dann sollte der Lagerbestand auch in der Listenansicht ausgeblendet werden, wenn er unter 1 ist