Hallo zusammen, ich habe eine Bestellung erhalten, doch bei dem Zahlungsstatus steht "unklar" dabei. Der Kunde hat Paypal ausgewählt, doch leider ist bei mir kein Geld auf meinem Paypal Konto eingegangen. Als Zahlart steht Sofort. Was nun? Gibt es eine Möglichkeit im Shop den Kunden eine Zahlungsaufforderung zuschicken? Oder was soll man in diesem Fall tun?
Dazu muss man die restlichen Angaben zu der PayPal-Zahlung betrachten. Erscheinen dort überhaupt Detaildaten? Wie ist der Gesamtstatus der Order? Ist dort ein EInzug aufgeführt?
Unter PayPal2Hub (API v2) steht nur folgendes: ID (die lange Nummer) Zahlart Sofort Zahlungsstatus unklar Mehr nicht, im Paypal Konto kann ich auch nichts finden über eine Zahlung.
Bei Sofort ist es so, dass die Bestellung zunächst gespeichert wird und die Kunden dann für die Bezahlung über PayPal an Sofort und ggf. ihr eigenes Online-Banking weitergeleitet werden. Wenn die Kunden das dann nicht vollständig durchziehen oder der Ablauf irgendwo hakelt, bleibt so eine vorab gespeicherte Bestellung übrig. Wenn du bei PayPal keinen passenden Zahlungseingang findest (eher unwahrscheinlich), kannst du tendenziell davon ausgehen, dass der Kunde abgesprungen ist und die Bestellung storniert werden kann.