Guten Morgen, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Option "Lagerbestand anzeigen" in Abhängigkeit zur Artikelanzahl zu aktivieren? Zu Erläuterung: Ich biete u. a. Artikel in Kleinstserien an. Den Lagerbestand lasse ich nur dann anzeigen, wenn die Stückzahl unter 10 rutscht. Lässt sich das automatisieren? Danke für Eure Zeit.
Das geht mit einem kleinen html-Code Erstelle in GXModules ein eigenes Verzeichnis (wenn Du schon eins hast, kannst Du das auch nutzen) DeinName/Lageranzeige/Shop/Themes/All/ Darin die Datei product_info_template_standard.html mit diesem Inhalt: HTML: {block name="product_info_template_standard_sticky_box_stock_include"} {if $PRODUCTS_QUANTITY <= 10 || $PRODUCTS_QUANTITY === "-"} {$smarty.block.parent} {/if} {/block}
Hallo Barbara, ich habe Deinen Code auch gerne übernommen. Kann es sein, dass er nicht funktioniert, wenn sich die Menge auf die Variantenstückzahl bezieht?
Ja, der Code ist für den Artikelbestand. Ich kann aber nächste Woche mal schauen, wo man ran muss um das für Varianten - Bestände zu lösen. Ich gebe aber zu bedenken, dass die ANzeige dann springt. Bei einer Variante Zeile rein, bei der nächsten wieder raus.
Habe jetzt verschiedene html-Dateien und Varianten probiert. Entweder finde ich nicht die richtige Datei, oder es geht nicht über html / css sondern nur über eine PHP-Datei. Dann wäre es aber in einem Cloudshop nicht anwendbar. Was man noch machen könnte, damit Varianten / Optionen mit Bestand angezeigt werden: eine kopie der originalen product_info_template_standard.html z.B. als product_info_template_standard-2.html im genutzten Theme anlegen. Aber: man muss dann einmal allen Artikeln die Passende Datei zuweisen, bzw. einmal allen Artikeln die Originale Datei (z.B. mit einem SQL-Befehl) und dann allen Artikeln mit Varianten /ehem. Eigenschaften) die Kopie geben. Und man muss die Kopie immer im Auge behalten, wenn es ein Update gibt. Ändert sich an der originalen Datei etwas, muss die Kopie erneuert werden. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo man ansetzen kann.
Danke Barbara, ich glaube das wird mir viel zu kompliziert. Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige in weiteren Feldern, wie z.B. Artikellisten etc. sich ja auch anpassen müsste. Zuerst klingt es so einfach, aber es ist nun leider keine Variable die wenn 1x angepasst sich überall entsprechend verhält. Ich lasse lieber die Finger davon...