Newsletter: Email mit Bestätigungslink wird nicht versendet

Thema wurde von Anonymous, 10. Januar 2023 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    395
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    163
    Hallo,

    wir haben nun die Box im Style aktiviert, in der sich Interessenten für unseren Newsletter anmelden können. In diesem Zusammenhang haben wir auch unter "Emails > E-Mail Vorlagen > Newsletter" den vorgegebenen Text für unsere Wünsche angepasst und der Bestätigungslink ist auch darin berücksichtigt.
    Bei "Einstellungen > Rechtliches > Link zur Datenschutzerklärung anzeigen > Datenschutzerklärung zustimmen > IP Adresse speichern" haben wir je ein grünen Haken.
    Unter "Einstellungen > System > Sicherheitsabfragen anzeigen" ebenso einen grünen Haken.


    Unser heutige Test (mit verschiedenen Email-Adressen) hat gezeigt, dass je keine Email mit einem Bestätigungslink ankommt...

    Was machen wir falsch? Gibt es womöglich noch andere zu berücksichtigende Einstellungen?

    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Viele Grüße wünscht;
    Britta
     
  2. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.954
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    @ovb Setze bitte einmal die die E-Mail Vorlage für den Newsletter auf Standard zurück. Eventuell ist da ein Fehler in der Vorlage, sodass aufgrund des Fehlers die Mail nicht gesendet werden kann.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    395
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    163
    Danke Till. Es hat funktioniert :)