Buttonlösung ALPHA

Thema wurde von Moritz (Gambio), 21. Juni 2012 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Mal eine ganz andere Frage an die, die mit dem Extrafeld für Inhalt/Größe arbeiten (z.B. Barbara): Lässt sich das nicht auch in die Checkout packen? Damit hätte man eine Arbeit weniger.

2. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Noch ne Frage hinterher: Bei uns sieht das total bescheiden aus, von "übersichtlicher" kann da keine Rede sein. Alle Änderungen, die ich im Style-Editor mache, werden nicht angenommen. Gibt es da vielleicht wieder einen Trick, den ich nicht kenne?

Buttonlösung.jpg

3. survival74
    survival74 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    69
    Deine VK-Bezeichnung ist so breit, dass sie die Tabelle darüber "zerschiesst":
    http://www.gambio-forum.de/threads/6621-Buttonlösung-ALPHA?p=41079&viewfull=1#post41079

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.216
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ich würd die Änderungen von Hand in eine USERMOD CSS Datei packen. Allein schon wegen den nächsten Updates.

5. survival74
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    69
  6. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    In Firefox sieht die normal aus. Könntest du vielleicht mal einen Screenshot machen und mir sagen, mit welchem Browser du unterwegs bist? GENAU SO habe ich mir das nämlich vorgestellt, nix da mit eben mal kurz einen neuen Checkout hinbasteln.

7. survival74
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    69
    Ich nutze auch meist den Firefox. Ich bezog mich auf deinen Screenshot weil ich dachte du meinst die verschobenen Spalten - das ist meiner Meinung nach nicht wirklich normal, zumindest nicht optimal! Unter der Überschrift Einzelpreis sind bei mir dank kürzerer VK-Bezeichnung die Preise bündig mit dem "E" von Einzelpreis! Und die Zahlen unter Anzahl stehen dann unter Anzahl. Was mir an deinem Screenshot auch noch aufgefallen ist - wo ist der graue Hintergrund hin? Andere Farbe wäre ja OK, aber weiss erfüllt nicht die Erfordernis der Hervorhebung (wie üblich keine Rechtsberatung, nur meine Meinung!).

Anbei ein (nur inhaltlich etwas bearbeiteter) Screenshot von meinem Checkout. Ich habe die Button-Lösung 1:1 eingebaut und nichts per Styledit geändert und auch sonst nichts in diesem Bereich des Checkouts angepasst. Lediglich wie oben beschrieben auf die Spaltenbreiten geachtet, also alles Standard:

checkout-tabelle.jpg

8. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich kann es dir nicht sagen, ich habe farblich nichts gemacht, und nun sieht es so aus:

Buttonlösung.jpg

In der zwischenzeit habe ich auch versucht die Versandkostentexte ein wenig zu kürzen. Ist soweit schon ganz gut, aber ich finde die Angabe nicht, wo ich (Versand nach - das kann man durch Texte bearbeiten finden -: DE 1,3 kg) ändern kann.

9. survival74
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    69
    Sieht doch schon deutlich besser aus! Wo man diese Angabe ändern kann weiss ich nicht. Ich habe von vornherein ein anderes VK-Modul genommen, das so eine Angabe erst gar nicht hat:
    http://www.gambio-forum.de/threads/...p=29842&highlight=versandkostenfrei#post29842

10. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Hallo Petra,
    hast Du mal in die Cache-Optionen gesehen? Wenn da noch 3600 als Lebenszeit steht und aktiviert ist, werden Deine Änderungen erst nach 1 Stunde sichtbar. Das Problem hatte ich mal.

Zu Deiner Frage mit den Extra-Feldern: ich habe das´damals nicht in die Kurzbeschreibung bekommen und auf "nach der Button-Lösung" verschoben. Dadurch habe ich die Angaben noch in der Kurzbeschreibung. Aber es wurde weiter oben die Lösung geboten: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Das geht natürlich nicht über den CSV-Export im Admin.

11. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hmm, eigentlich ist unser Feld ja nur eine Ausgabe aus der Datenbank. Wenn man nun wüsste wie, dann wäre es bestimmt gaanz einfach :D

12. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    607
    Danke vergeben:
    292
    Hallo an alle,
    weiß jemand ob der CSV Import für die Buttonlösung mit angepasst wurde?
    Danke!!!

13. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Ja

14. Tobias Michaelis
    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Inhalte für Zusatzbox. Das ist wirklich ein verzwicktes Ding. Was rein was nicht rein. Das meiste steht doch schon in der Beschreibung, oder auch an anderer Stelle in der Datenbank. Z.B. Eigenschaften oder Filterwerten. Kann mann dort nicht einen Funktion einbauen und den Shopbetreiber selbst entscheiden lassen, ob zum manuellen Text auch hinterlegte Filterwerte und / oder Eigenschaften zusätzlich angezeigt werden sollen?
    Zum Beispiel sind bei mir Filterwerte hinterlegt, die in den Attributen nicht gemannt werden. Auch nicht in der Beschreibung stehen. Also zusätzliche Warenbeschreibungen (im erweiterten Sinne). Bei mir wären mit so einer Lösung 99% der Produkte abgedeckt.
    Wie sieht es bei euch aus?

15. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Eigenschaften werden ja angezeigt (Filter nutze ich nicht, kann ich also nicht beurteilen).

16. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    607
    Danke vergeben:
    292
    Danke!!!

17. Avenger
    Avenger G-WARD 2012/13/14/15
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ich habe die Anzeige der Filterwerte schon vorgesehen

18. Tobias Michaelis
    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Das ist super! Nur brauche ich das auch im anderen Shop.

19. S t e f a n
    S t e f a n Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Könnte man nicht irgendwie und irgendwo einbauen, ob man unter "Wesentliche Merkmale" einfach die Kurzbeschreibung des Artikels anzeigen lassen möchte? Bei mir würde dies zu 99% ausreichen und würde mir jetzt und in Zukunft viel Arbeit ersparen.

20. Danny
    Danny Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    #420 Danny, 8. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
    Hi Leute,

eine Frage zum Einbau...:

In der Anleitung unter Punkt 11 steht:
    heißt das im Klartext, dass es für alle Versionen ab 2.0.6 notwendig ist oder nur für die alten Versionen und somit nicht für die 2.0.10...?

Hintergrund: Ich finde diesen Wert nicht: if($content['content_group'] != 199)

EDIT: Habe es scheinbar gefunden. In den Versionen 2.0.10 ist diese Änderung bereits vorhanden, somit sollte es richtig in der Anleitung heißen: ..."(nurfür alter GX2 Versionen<-2.0.10 notwendig)"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.