Die kannst Du nicht bei angelegten Bestellungen auswählen, wegen der verschiedenen Zahlarten muss gegebenenfalls eine Bonitätsprüfung stattfinden. (das wurde hier schon mal irgendwo erklärt) Außerdem wird der Kunde bei einer Zahlung mit PP im Bestellprozess auf die PP-Seite geleitet, was auch nicht geht, wenn Du die Bestellung anlegst. Wenn der Kunde mit PP zahlen will, dann musst Du ihm einen PayPal-Me - Zahlungslink senden und die Bestellung z.B. mit Vorkasse anlegen
Mit der manuellen Bestellerfassung stimmen so einige Dinge nicht. Ganz übel ist, dass z.B. keine Bestellbestätigungs-Email versendet werden kann. Also ich kann natürlich die Bestellbestätigung mit einem Klick versenden, aber beim Kunden kommt eine eine blanke weiße Seite an. Sonst nichts. Naja,... Zumindest ist die Rechnung immer korrekt.
@O.C. Du gehst vor dem Versand in der Bestellung auf "Bestellbestätigung neu generieren"? Dann stehen, jedenfalls bei uns, alle Daten in der Bestellbestätigung an den Kunden.