Hallo Gambios! Wir sind von Deutschland nach Österreich umgezogen und haben daher immer wieder einige Problemchen auszumerzen... Gerade geht es darum, dass in der Box in der Shopping Card Versand nach AT steht. AT steht solange darin bis sich der Kunde registriert mit z.B. deutscher Lieferadresse. Ich denke das schreckt einige DE Kunden ab weil sie irritiert sind. Kennt jemand einen Weg um das evtl. komplett rauszunehmen? Versand ist bei uns sowieso frei Haus. Die angezeigte Umsatzsteuer in dieser Box ist auch so ein Thema. Der DE Kunde sieht 20% Umsatzsteuer und wird somit vergrault. Vielleicht kennt dazu auch jemand eine Lösung..? Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge! Andreas Gambio Version: v4.7.2. www.ebian.de
Solange der Kunde sein Lieferland nicht auswählt, steht da das Land in dem der Shop "steht" Und wird auch die entsprechende MwSt angezeigt. Ungünstig ist, dass die Domain eine de-Endung hat. Dadurch wird ein Standort in DE vermittelt. Für eine Einstellung des Lieferlandes beim Betreten des Shops gibt es das Modul "Lieferland-Modal" von Werbe-Markt:
Hallo Barbara, herzlichen Dank für den schnellen Lösungsansatz. Das ist im Prinzip genau das was meine Probleme lösen könnte Ich habe nun das Modul installiert. Leider komme ich nicht zu den EInstellungen unter Inhalte > Lieferland-Modal (wird nicht aufgelistet) so wie es Herr Späte in seinem Youtube Video präsentiert. Ist es in der aktuellen Version vielleicht wo anders versteckt? Beste Grüße Andreas
Alle Caches, auch im Browser gelöscht? Bei mir steht es genau da... Modul-Cache zuerst und dann von unten nach oben alle.