Teaser-Slider als statisches Bild

Thema wurde von Anonymous, 9. März 2023 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    273
    Hallo,

ich würde gerne anstelle eines Teaser-Sliders unter den Kategorien ein Bild über die gesamte Breite einfügen. An die Stelle, wo üblicherweise der Teaser-Slider ist.

Das könnte ich über "Contents -> Widges -> Bild" machen. Allerdings kann ich dann nicht steuern, das das Bild zum Beispiel nicht in der mobilen Ansicht angezeigt werden soll, es sei denn, man macht das über CSS, das möchte ich aber nicht.

Ich möchte das Bild lieber als einen Teaser-Slider einfügen, also einen Teaser-Slider anlegen, der aber nichts machen soll, sondern nur das Bild anzeigen, was ich über den Teaser-Slider hochgeladen habe. Das Bild soll somit statisch sein, auch ohne die beiden Pfeile rechts und links, es soll sich somit nichts bewegen.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Viele Grüße

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    du kannst das Bild-Widget in eine eigene Sektion setzen. Diese kannst du dann auch für die Mobil-Ansicht ausschalten.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    273
    Michaela, Danke.

Ich habe allerdings gerade keinen Plan, wo ich Ansichten (mobil usw.) einstellen kann.
    Wie gesagt, ich habe das Bild eingefügt über "Contents -> Widges -> Bild" - das ist doch richtig, oder?

Und wo kann ich einstellen, bei welchen Ansichten das Bild nicht sichtbar sein soll?

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    273
    Sorry - hab's gefunden.

5. FRAGO
    FRAGO Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    340
    Danke vergeben:
    195
    Wenn es doch nur ein statisches Bild sein soll, warum ist dann der Slider der falsche Weg?

Ich würde sagen, das ist der einfachste Weg dort ein Bild anzuzeigen, weil man auch wenig Aufwand hat, wenn das Bild getauscht werden muss. Wenn die Steuerelemente stören, kann man diese ja per CSS ausblenden.

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    273
    Danke @FRAGO

Ich habe es so wie Michaela es vorgeschlagen gemacht. So wie Du schreibst ist das natürlich auch möglich, so war auch Anfangs meine Denke - in diese Richtung zumindest. Ich dachte, ich könnte nur über einen Slider das Bild bei verschiedenen Displaygrößen "unsichtbar" machen, es funktioniert aber auch prima mit der Bild-Widget Sektion, zumal ich hier dann auch kein CSS angreifen muss. Nochmals Danke.

7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wiso nicht?
    Du hast ein Widgert und darin eine Spalte
    Du kannst sowohl das ganze Widget verstecken oder auch nur die Spalte.
    Ich zeige das mal an einem neuen Widget:
    upload_2023-3-9_12-14-51.png

Rot markiert (grauer Rahmen) ist die Sektion - für das ganze Widget und schwarz markiert (blauer Rahmen) ist die Spalte.
    Klickt man auf den Bleistift eines der Bereiche, kann man links den Bereich bearbeiten.
    upload_2023-3-9_12-17-6.png upload_2023-3-9_12-18-54.png

und da ist ein Menü "Responsive", wo man festlegen kann auf welchen Geräten (bei weilchen Bildschirmbreiten) angezeigt oder versteckt wird.

8. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    @barbara er hat es doch schon gefunden :)

9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Man sollte bis ans Ende lesen :oops::D