Module auch nach rechts verschieben

Thema wurde von die-einrichtungsidee.de, 9. Juli 2012 erstellt.

1. die-einrichtungsidee.de
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

zur Zeit läuft bei unserem Shop das Update von GX auf GX2, welches wir durch Gambio durchführen lassen.
    Nach den ersten Schritten soll man jetzt ja selber das Layout usw. anpassen.

Dazu möchten wir natürlich möglichst nah am "alten" Layout bleiben und dieses beinhaltet Module auf beiden Seiten (rechts und links).
    Allerdings können wir im Bearbeitungsmodus die Module nur auf der linken Seite verschieben und nachts rechts eben nicht.

Kann uns jemand auf die Sprünge helfen wie wir diese Problem lösen können?

Danke für eure Hilfe [​IMG]

Gruß
    die-einrichtungsidee.de

2. sileo
    sileo Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Das würde ich noch mal überdenken. Die einspaltige Menue-Reihe läßt viel mehr Platz für die Artikel und die ansprechende Darstellung der Produkte.
    Zudem steht ja jetzt ein Footer zur Verfügung, in den man einiges an Links packen kann.

Nicht böse gemeint: Ich war gerade in Deinem jetzigen Shop. Er könnte schon eine Renovierung gebrauchen.

3. die-einrichtungsidee.de
    Danke erhalten:
    0
    Wir haben uns dazu entschieden jetzt möglichst schenll auf GX2 umzusteigen und dazu möchten wir zuerst das "neue" Layout an das vorherige ziemlich genau anpassen, damit die Veränderungen vorerst nicht zu groß sind.
    Auf lange Sicht wäre natürlich eine Renovierung durchaus möglich ;)

Deswegen wäre es ganz hilfreich wenn ich jetzt zuerst bei den drei Spalten bliebe, was ich leider noch nicht umsetzen konnte und wäre somit über jeden Tipp/Hinweis erfreut mit dem ich meine Module auch rechts platzieren kann ;)

4. sileo
    sileo Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Mit dem Standard-Template von gambio ist das unter gx2 meines Wissens nach nicht möglich.

5. Daniela
    Daniela Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Das muss umprogrammiert werden, wenn du die Boxen auch rechts haben willst. Einen Kopf dafür gibt es nicht.

6. denboy
    denboy Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    #6 denboy, 9. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
    warum nutzt Ihr nicht die einfachste Möglichkeit und nehmt das normale Gambio Template und nicht Eycandy .... ? dieses ist doch 3-spaltig ---> einfach unter Konfiguration/Mein Shop/Template Set umstellen ...

7. Merlyn Design
    Merlyn Design Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Das ist doch hier an anderer Stelle bereits schon mal besprochen worden und auch Lösungsansätze geliefert worden.
    Nimme doch einfachh mal die Such zu Hilfe und such mal nach dreispaltig oder 3-spaltig oder, oder oder.
    Ich bin überzeugt, Du findest was.

Ansonsten melde Dich einfach noch mal. So schwierig ist das nicht.