Hallo, da unser Unternehmen wächst, werden wir ab diesem Jahr Bilanzierungspflichtig und suchen daher eine geeignete Software für eine professionelle Finanzbuchhaltung. Lexoffice und Sticky ERP haben bisher wirklich einen recht guten Job gemacht, nun möchten wir aber auf eine professionellere Lösung umsteigen. Hat hier jemand vielleicht einen Tip oder eine Lösung? Aktuell schauen wir uns Lexware Professional an, sind aber natürlich auch offen für gute Vor- und Ratschläge aus der Community. Bilanzbuchhalter und Dipl. Betriebswirtin haben wir im Haus nur leider brauchen die einfach mehr Funktionen als Lexoffice bietet, das ist auch eher was für nicht-Buchhalter (so mein Eindruck) Das System soll eine Möglichkeit bieten, Rechnungen aus der Gambio-Cloud zu importieren ggf. via Schnittstelle oder API. Ich danke euch schonmal vorab für hoffentlich ein paar gute Tipps und Ratschläge. Viele Grüße Dennis
Eine professionelle Fibu bietet Agenda. Meine Frau ist selbständige Buchhalterin und arbeitet damit. Was die alles kann, da müsstest Du mit ihr in Kontakt kommen. Schick mir am Besten eine PN.
Danke für das Angebot, wir werden uns das mal anschauen, sind aber eher bei Lexware wobei uns hier auch die Schnittstelle fehlt.