Hallo Kolleginnen und Kollegen, wir betreiben zwei Onlineshops, einmal mit Gambio und einmal unter modified eCommerce. Die beiden Systeme basieren auf dem gleichen Shopsystem, daher sind wir zuversichtlich dass wir mit einer WaWi relativ einfach beide Shops abdecken können. Beide Shops bieten die gleichen Artikel an, was wir suchen ist ein System mit dem wir die Artikel zentral pflegen können und mit unterschiedlichen Produktbeschreibungen in die Shops schießen können. Zusätzlich wäre noch wichtig dass die WaWi eine Möglichkeit bietet Bestellungen via Mail bei einem Dropshipping Lieferanten auslösen zu können. Habt ihr Vorschläge und evtl. schon positive und negative Erfahrungen mit den Systemen gesammelt? Danke vorab und liebe Grüße Manu
Ich habe im letzten halben Jahr monatlich unterschiedliche WAWIS getestet. Das heißt: Scharf installiert, teilweise Schulungen mitgemacht, Daten eingelesen, Versucht Gambio anzulernen und damit parallel zu Gambio als Test gearbeitet und viel (Lehr)Geld bezahlt. Ich möchte nun nicht unbedingt meine Misserfolge kund tun. Jede WAWI hat wohl ihre Kunden, die damit klar kommen, aber wirklich das einzige System, was alles verständlich und zu fairen Konditionen bietet ist die JTL-WAWI. Es gibt noch eine weitere, die mir jedoch zu kompliziert war und nicht in einer Cloud laufen kann. Da ich viel unterwegs arbeite, war mir das schon wichtig. Ohne Cloud ist JTL so lange kostenlos, bis man bestimmte Grenzen überschreitet oder kostenpflichtige Plugins benutzen möchte. Die Anbindung (Connector) zu Gambio ist gerade extern von jemanden in Programmierung und in Kürze für faires Geld verfügbar (gibt Infos dazu im Forum).
Dann probiere doch mal Amicron, das nutzen wir auch mit zwei verschiedenen Shops. Es gibt auch eine 14 tägige Testversion.
Der Connector ist sogar schon fertig und funktioniert. Kleine Einschränkung: aktuell nur PHP 7.4, aber die Version für PHP 8.1 ist fast fertig.