Hallo, ich habe mich ja lange gegen den nervigen Filemanager gewehrt, der einem den Zugriff au Ordner beschränkt und so viel mehr Klicks erfordert, aber seit irgendeinem Update war er Pflicht. Um das Leben wieder etwas leichter zu machen, hier ein Feature-Wunsch: Wäre es möglich, mit dem Filemanager hochgeladene Dateien auch gleich auszuwählen? Momentan ist es so, dass ich an einer Stelle im Admin ein Bild hochladen möchte. Es kommt nie vor, dass man von dort ein Bild hochlädt, das man nicht verwenden möchte, aber nach dem Hochladen ist man einfach nur im Ordner und hat das Bild nicht ausgewählt. Da muss man sich entweder den Dateinamen gemerkt haben, oder man muss schnell nochmal nachsehen wie das Bild hieß das man verwenden wollte, um dann im Ordner zu richtigen Stelle zu scrollen und es dann dort auszuwählen. Gerade bei nicht-sprechenden Bildnamen nervig...
@L & B Du kannst im Dateimanager nach dem Hochladen wenn noch das Dialog des Uploads angezeigt wird. Da wird das Bild noch sichtbar als erfolgreich angezeigt. Wenn du da das Bild anklickst wird es sofort gewählt, du musst gar nicht zur Übersicht aller Bilder zurück.
Bin ganz bei Dir. In manchen Bereichen könnte das gleich geladen werden, oder zumindest immer als "neu importiert" oder "zuletzt hochgeladen" über den anderen Bilder angezeigt werden. So hätte man immer die Bilder, die man gerade braucht ganz oben stehen und müsste nicht lange suchen. Das würde auch die Arbeit ungemein erleichtern, wenn man z.B. Varianten anlegen und viele Bilder hochladen und zuweisen muss. Ja, ich weiß dass es ein Suchfeld gibt, aber meist haben die Bilder am Anfang Namen des Herstellers, der Artikelgruppe, eine Farbe, oder..... und man hat immer noch 50 Ergebnisse, Den ganzen Bildnamen eintippen... da hat man schnell Tippfehler. Der FM ist nett um mehrere Bilder gleichzeitig hoch zu laden (z.B. alle Variantenbilder eines Artikels), aber für die Zuweisung der Bilder dann eher unbrauchbar.