ich hatte es heute vormittag schon versucht mit javascripts/custom und da rein dann die komplette Script-Datei (ohne umbenennen), die mir Mike gepostet hatte. Aber das hatte nicht funktioniert.
Vielleicht braucht es noch einen weiteren Unterordner. in Post #11 liegt die Datei auch nicht in ../javascript/, sodern in ../javascript/Productinfo/
Im Cloudshop ist es eine andere Ordnerstruktur. Aber egal. Die Lösung haben wir ja. Vielleicht kann mir Gambio dazu noch etwas sagen.
Soweit ich weiß gibt es keine "javascripts/custom" mehr in den Themes. Beim Cloudshop weiß ich es auch nicht... Wenn doch: Die Datei kann dann heißen wie sie will, Hauptsache .js am Schluß. Die beiden <script> weglassen! Wichtig: Shopcaches löschen.
Im system-Verzeichnis funktioniert es in 4.8.0.1: /themes/Malibu/javascripts/system/ProductInfo/placeholder.js Laut Dokumentation wäre durchaus das custom-Verzeichnis der geeignete Ort: https://developers.gambio.de/docs/4.8.0.0/tutorials-gx4/theme-development/scripts/ Funktioniert aber halt nicht