Sinnvolle Abverkauf Einstellung bei Artikeln (automatisch deaktivieren)

Thema wurde von Anonymous, 22. Mai 2023 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Hallo,

anbei gibt es sicherlich Händler wie ich, die vor dem selben Problem stehen. Ich verkaufe Artikel die nachbestellt werden können, die auch mit negativen Bestand bestellt werden können. Hierzu nutzt jeder ja die in der Regel die Steuerautomatik der Lieferzeiten mit Schwellenwerten.

Nun habe ich aber auch Artikel die von einigen Lieferanten ein Händler Hardcap haben. Das heisst, z.B. erhalte ich als Händler von diesem Artikel nur 3 Exemplare.

Nun wäre es sinnvoll, wenn man unter dem Artikel eine Option hätte, wo ich anwählen kann (Checkbox), dass wenn dieser Artikel abverkauft ist, sich der Status auf nicht mehr käufllich ändert oder automatisch vom Shop offline geschaltet wird. Artikelspezifisch. Ich finde dies für mehr als sinnvoll, gerade da ich am Wochenende wieder solch einen Fall hatte. 2 releaste Produkte hatten einen Hardcap von 2 Stück. Insgesamt flogen über 20 Bestellungen rein, mit und ohne Vorkasse wovon ich heute 8 Rücküberwiesungen tätigen musste.

Ich finde ein solches Feature wirklich wichtig und wahrscheinlich auch für andere mehr als interessant. Denn man möchte bei 3500 Produkten im Shop keine automatische Deaktivierung haben, wenn die Artikel nachbestellt werden können und teils auf Bestellung sind.

2. kai_holst
    kai_holst Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    335
    Würde ich auch dann sofort nehmen, wenn es das als externes Modul inkl. Checkbox bei Varianten gäbe...