gelöst Wo ändere ich den Vorkasse Text?

Thema wurde von Anonymous, 5. Juni 2023 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.517
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Helau,

    mal davon abgesehen, dass ich mich seit Jahren darüber ärgere, dass ich im Vorkassemodul im Feld, an wen die Zahlungen zu erfolgen hat, nur einen Text und nicht sprachabhängig Texte eingeben kann, komme ich heute zu folgendem Problem:

    Bei einem Kunden habe ich die Zahlart auf "Vorkasse (Überweisung) - MoneyOrderHub" geändert:

    upload_2023-6-5_11-3-34.png

    Im Zahlungsmodul steht in dem Feld, an wen die Zahlung zu erfolgen hat, dies drin:

    upload_2023-6-5_11-5-16.png

    Leider wird der Text aus dem Feld "Zahlbar an" nicht in die Bestellbestätigung übernommen. In der Bestellbestätigung, die ich neu erstellt habe, steht dies:

    upload_2023-6-5_11-6-58.png

    Also was ganz anderes. Den Shopcache habe ich mittlerweile viermal geleert, den Browsercache auch, es ändert sich nichts. Das Handbuch ist dazu auch nicht sonderlich aussagekräftig.

    Wie bekomme ich den Text geändert? Schaue ich an der falschen Stelle? Ein anderes Vorkassemodul habe ich nicht aktiviert.

    Danke für die Hilfe vorab.

    Viele Grüße
    Florian
     
  2. Hilke (Gambio)
    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    257
    Danke vergeben:
    412
    Hast du den Text im "richtigen" Vorkasse-Modul geändert? Es gibt das Modul "Vorkasse (Überweisung)" (MoneyOrderHub) unter Module > Zahlungsweisen > Gambio Payment Hub und das Modul "Vorkasse (Überweisung)" (moneyorder) unter Module > Zahlungsweisen > Sonstige.

    Das wäre jetzt spontan das erste, was mir dazu einfällt. Falls das auch nicht hilft, dann könntest du ein Ticket beim Support einwerfen. :)

    PS: Modulcache und danach den Seitencache hattest du in dieser Reihenfolge geleert?
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.517
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Danke, Hilke. Wie geschrieben ist nur dieses eine VK Modul im Gambio Hub aktiv. Es gibt zwar noch das andere, das ist aber inaktiv und noch nicht mal "installiert".

    Caches lösche ich immer von unten nach oben. Mittlerweile viermal :) - Browsercache wurde auch geleert.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.517
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Support-Ticket #101597861
     
  5. kai_holst
    kai_holst Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    487
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    335
    Hallo Florian,

    ich denke es liegt daran, dass du bei erlaubte Länder etc. nichts eingetragen hast.
    Das System erkennt unter Umständen nicht, dass es dieses Modul für das gewählte Land, Währung, ... nehmen soll
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.517
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Danke. Es scheint sich nun nach 1x drüber schlafen erledigt zu haben. Heute geht's plötzlich wie von Geisterhand.