Hi, nach Update von GX4 V4.5.x auf V4.8 hab ich die PHP-Version auf 8.1 hochgesetzt. Beim Test bricht der Warenkorb mit einem "Unexpected Error" zusammen, der auf das Ratenkaufmodul hindeutet: Code: [2023-03-20 10:16:56 | CRITICAL] get_resource_type(): Argument #1 ($resource) must be of type resource, CurlHandle given context: session ID: session-64182487dd3a91.18162907 exception: class: TypeError message: get_resource_type(): Argument #1 ($resource) must be of type resource, CurlHandle given code: 0 file: /homepages/25/d789176837/htdocs/shop/ext/easycredit/easyCreditPHP/src/EasyCredit/Http/Adapter/Curl.php:147 Ist das was für den Support von Gambio oder den von EasyCredit?
Sorry für die lange Pause, aber die Prioritäten... Ich hatte auf PHP7.4 zurückgesetzt und deshalb keine Probleme - dachte ich. Bis mir jetzt auffiel, dass der Ratenkauf als Zahlungsweise gar nicht angezeigt wird. Da ich EasyCredit schon manuell eingefügt hatte, bevor Gambio das offizielle Modul veröffentlichte, stellt sich mir die Frage, ob dieses ganze Verzeichnis /ext/easycredit gar nicht von Gambio ist und sich eventuell mit dem Hub-Modul beißt? Wenn dem so ist, wie kriege ich diese alte Installation wieder gelöscht - Verzeichnis löschen alleine reicht ja wohl nicht.
Es ist nicht von uns. Denkbar. Es ist aber wahrscheinlicher, dass sich das einfach mit neuen Shopversionen und neuem PHP beisst, wenns nicht upgedated wird. Nein, das Verzeichnis in ext allein reicht nicht. Da müssen noch mehr Dateien im Shop sein, mindestens in /includes/modules/payment, aber bestimmt auch noch andere Orte. Müssen alle weg.
Danke für die Info. Das Verzeichnis in /ext/ und die Datei "easycredit.php" in /includes/modules/payment/ haben ausgereicht. Jetzt ist keine Fehlermeldung mehr zu sehen. Allerdings ist nach wie vor der Ratenkauf als Zahlungsweise nicht sichtbar.
Falscher Fehler: Ich musste mich nur als normaler Kunde einloggen, dann wird der Ratenkauf auch angeboten und funktioniert.
Ich erwähne es bei der Gelegenheit noch einmal: Verwendet „Tab-Umgebungen mit Multi-Account Containers“ um gleichzeitig als Admin und als Kunde im Shop sein zu können.