Guten Abend, nach Aktualiseirung auf die Version 4.8.0.2 funktioniert der Labeldruck bei DHL nicht mehr (Fehlermeldugn siehe unten). Vor der Aktualisierung hat alles prima funktioniert, wir haben keine Parameter verändert. Was ist hier falsch? Diese Lösung im Forum hatte ich bereits gefunden: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Allerdings sind die entsprechenden Einstellungen in unserem Shop bereits richtig. Fehlermeldung: Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden - SOAP ERROR: Parsing Schema can't import schema from '(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)' Der Support meldet sich zu diesem Ticket leider nicht und es können seit zwei Tagen keine Labels gedruckt werden! Vielen Dank, wenn jemand helfen kann! Grüße Michael
Hatte gleiches Problem----- Antwort von Dustin: Mit Update auf deine neue Shopversion erfolgte auch eine Umstellung auf eine neue Version der DHL-Schnittstelle. Dort hat es gegenüber der bisher verwendeten Version Änderungen auf Seiten DHLs gegeben, durch die es hiermit nun Probleme damit gibt. Wenn die Absenderreferenz entfernt wurde, musst du aber darauf achten, dass das Feld "Name" ausgefüllt ist, dies ist eine Pflichtangabe.
Bist du ganz sicher? Der Hinweis auf die entsprechende Einstellung wäre nämlich wahscheinlich dies hier: … nur dass es bei dir halt (auch) *.xsd-Dateien sind. Ich kann das gerade nicht verifizieren, da du uns nicht verraten hast, wo dein Shop liegt.
Vielen Dank für die Antworten! Dustin hat sich über den Support gemeldt und es scheint das Problem zu sein, dass der Server keinen Aufruft des File-Typs .xsd gestattet. Das habe ich nun ändern lassen und jetzt geht der Labeldruck auch wieder Wünsche Euch ein schönes Wochenende!