DHL Labeldruck funktionert nach Update auf 4.8.0.2 nicht mehr

Thema wurde von Anonymous, 29. Juni 2023 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Guten Abend,

    nach Aktualiseirung auf die Version 4.8.0.2 funktioniert der Labeldruck bei DHL nicht mehr (Fehlermeldugn siehe unten). Vor der Aktualisierung hat alles prima funktioniert, wir haben keine Parameter verändert. Was ist hier falsch? Diese Lösung im Forum hatte ich bereits gefunden:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Allerdings sind die entsprechenden Einstellungen in unserem Shop bereits richtig.

    Fehlermeldung: Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden - SOAP ERROR: Parsing Schema can't import schema from '(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)'

    Der Support meldet sich zu diesem Ticket leider nicht und es können seit zwei Tagen keine Labels gedruckt werden!

    Vielen Dank, wenn jemand helfen kann!
    Grüße
    Michael
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.147
    Danke erhalten:
    934
    Danke vergeben:
    352
    Eventuell liegts daran:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. markus_gernandt
    markus_gernandt Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    34
    Hatte gleiches Problem----- Antwort von Dustin:

    Mit Update auf deine neue Shopversion erfolgte auch
    eine Umstellung auf eine neue Version der DHL-Schnittstelle. Dort hat es
    gegenüber der bisher verwendeten Version Änderungen auf Seiten DHLs
    gegeben, durch die es hiermit nun Probleme damit gibt. Wenn die
    Absenderreferenz entfernt wurde, musst du aber darauf achten, dass das Feld
    "Name" ausgefüllt ist, dies ist eine Pflichtangabe.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Bist du ganz sicher? Der Hinweis auf die entsprechende Einstellung wäre nämlich wahscheinlich dies hier:

    … nur dass es bei dir halt (auch) *.xsd-Dateien sind.

    Ich kann das gerade nicht verifizieren, da du uns nicht verraten hast, wo dein Shop liegt.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Vielen Dank für die Antworten!
    Dustin hat sich über den Support gemeldt und es scheint das Problem zu sein, dass der Server keinen Aufruft des File-Typs .xsd gestattet. Das habe ich nun ändern lassen und jetzt geht der Labeldruck auch wieder :) Wünsche Euch ein schönes Wochenende!