Paypal Checkout: Suche nach Bestellnummer im Paypalkonto möglich?

Thema wurde von Walter Lenk, 25. Juli 2023 erstellt.

1. Walter Lenk
    Walter Lenk Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    300
    Danke vergeben:
    113
    Hallo zusammen,

die Bestellnummer wird ja bei einer Paypal Checkout Bestellung zu Paypal mit übertragen. Diese landet dann ja unter "Benutzerdefiniert". Dieses Feld wird aber bei der Suche in den Transaktionen leider nicht mit durchsucht.

Wie behelft Ihr Euch da schnell zu einer Transaktion zu finden wenn ihr die Bestellnummer im Shop kennt? Navigiert ihr dann nur über den Kundennamen oder Zeitpunkt der Bestellung zur Transaktion im Paypalkonto?

Viele Grüße
    Walter

2. heinzsoft-shop.de
    heinzsoft-shop.de Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    121
    Danke vergeben:
    43
    Geh mal in das gambio paypal zahlungsmodul rein, dort ganz unten auf "Expertenmodus" anzeigen, dort gibt es das feld "Bestellnumemr senden" und ändere das auf "als Rechnungsnummer". Die neuen Bestellungen findest du ab jetzt auch mit der Bestellnummer in paypal! Also wie es früher mal war.

Hinweis hierbei: bei der Einstellung "als Rechnungsnummer" dürfen keine doppelten Bestellnummern vorkommen, das kann zb passieren wenn man mehrere Onlineshops mit dem gleichen Paypal konto nutzt.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    166
    Ich habe kürzlich im PayPal Konto eingestellt, dass mehrere Zahlungen zu einer "Rechnungsnr." akzeptiert werden sollen. Vielleicht ist das Problem also bereits behoben? Ich kann es leider nicht testen, weil ich nicht mehrere Shops über mein PP Konto betreibe.