Hallo Community, ich hatte eine Bestellung im Shop über knappe 800 Euro. Bezahlt wurde per Klarna Rechnungskauf. Nachdem ich die Pakete an den Versanddienstleister übergeben habe, habe ich die Bestellung als "versendet" markiert inkl. Sendungsnummern und Haken setzen bei "an Klarna übermitteln". Nachdem ich bei Klarna anrief und fragte wann die Auszahlung erfolgte, wurde mir mittgeteilt, dass der Betrag an den Kunden zurücküberwiesen wurde, da die Bestellung nicht erfasst wurde. Daten wurden, wie oben geschrieben, an Klarna übermittelt. Auch Gambio kann den Fehler nicht nachträglich ergründen, da die Logfiles nicht so lange aufbewahrt werden. Mir wurde seitens Klarna und Gambio mitgeteilt, dass ich mich nun mit dem Kunden auseinandersetzen muss um an mein Geld zukommen. Der Kontakt wurde zwar bereits hergestellt, jedoch keine Reaktion. Nun sitze ich auf einem Schaden i.H.v. knappen 800 Euro rum. Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich der einzige. Beste Grüße
Innerhalb der Bestellung sieht man eigentlich was der Stand bei Klarna war und ob die Bestellung autoh. war. Die Frage ist dann eher wie lange waren die Zeiträume? Normal zahlt Klarna 14 Tage plus x aus max sind das 21 Tage nach der Bestellung versendet info. Im Shop Admin in settlements siehst auch die Daten. Frage ist nun: Wieso stand die bestellung auf Bezahlt mit Klarna Rechnung - stimmt das? War die Bestellung überhaupt erfasst bei Klarna? Wann wurd auf versendet gestellt? Wann hast nachgefragt
Moin, danke für deine Antwort. Bezahlt wurde mit Klarna - Lastschrift (sofort bezahlen), so stand es im Bestellverlauf, dort war auch alles richtig aufgelistet. Ein Anruf bei Klarna nach Bestelleingang ergab, dass die Rechnung erfasst wurde mit allen Daten. Zur Kontrolle haben wir auch meine Bankdaten abgeglichen, war alles korrekt. Der Versand erfolgte am 5. Tag nach Bestelleingang und wurde entsprechend im Backend samt Sendungsnummer erfasst, inkl. Übermittlung an Klarna. Bei Klarna kam diese Übermittlung nicht an, aus diesem Grund hat Klarna den Bestellvorgang als "nicht versendet" deklariert und das Geld an den Kunden zurück überwiesen. Auf Grund des Vorfalls habe ich vor einigen Tagen selbst einen Testkauf im Shop getätigt und mit Klarna bezahlt. Es lief alles reibungslos, Bestellung war bei Klarna erfasst, Geld wurde vom Konto abgebucht und heute habe ich den Betrag von Klarna überwiesen bekommen. Seit heute steht meine Bestellung auch in den Klarna Settlements, vorher nicht. Beste Grüße
Nun ja, wenn das Captured steht bei Klarna zu dieser Bestellung, dann wurden die Daten auch übertragen. Das kannst du doch ganz leicht prüfen! Steht da nicht Captured, dann ist es dein Fehler! Ich hatte noch nie Probleme mit KLARNA und nutze es nur.