Hallo! Es ist grade was ungewöhnliches passiert, das ich mir nicht erklären kann. Gleich vorweg: Es wurde NICHTS im Shop Backend gemacht, nichts per API am Shop bzw. den fraglichen Transaktionen/Bestellungen angestellt. Aber: Heute abend meldet der Shop plötzlich zusätzlich zu den normalen Bestellungen zwei bereits abgeschlossene Bestellungen wieder als "offen". Die fraglichen Bestellungen sind vom 23. und 24.9., die Bestellhistorie bei beiden sieht so aus (hier nur die erste): 23.09.2023 09:04:45. Offen 23.09.2023 10:47:47 In Bearbeitung 23.09.2023 10:47:51. Versendet 05.10.2023 13:04:41. Offen Hinter dem letzten "Offen" ist ein kleines "i", unter dem "Capture Completed, Notification WH-5YN35786PS519780B-6F415952PW645933R (2023-10-05 13:04:41)" versteckt ist. In der PayPal Transaktion kann ich nur die Zahlung vom 23.9. sehen, nichts ungewöhnliches. Die Art der Zahlung ist nicht ersichtlich. Diese aus heiterem Himmel erfolgte Markierung als "Offen" bringt meine WaWi ganz schön aus dem Konzept. Was kann da passiert sein? Edit: Während ich das schreibe haben ich plötzlich noch eine dritte dieser plötzlich umgeswitchten Orders im Shop entdeckt, keine Ahnung ob die plötzlich dazu kam oder vorher schon da stand...
Hallo zusammen! Es gab leider ein Problem im Gambio Hub, weshalb die Statusänderungen nicht sofort am Tag der Bestellung an den Shop übertragen wurden, sondern in einer Warteschlange geparkt wurden. Die Warteschlange wurde heute erst abgearbeitet, so dass alle alten Bestellungen, die noch keine automatische Statusänderung vom Gambio Hub erhalten haben, nun nachträglich ausgeführt wurden. Das betrifft leider auch ältere Bestellungen, die über PayPal bezahlt wurden. Diese werden jetzt nachträglich den Status anpassen, weil die Meldung nun heute an den Shop gesendet wurde. Wir bitten euch, die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Oh, danke für die schnelle Reaktion und auch die schnelle Antwort auf mein Ticket! Ein paar Minuten Antwortzeit sehe ich mal als extrem flott an
Es werden weiterhin Bestellungen, die z.B. per Sofort (Über PayPal) bezahlt werden, nicht auf "bezahlt" gesetzt. Ich setze sie manuell auf "bezahlt" und "abgeschlossen". Wahrscheinlich werden diese in 10-15 Tagen wieder automatisch auf "bezahlt" gesetzt.