gelöst Plötzliche Statusänderung von Bestellungen im Shop

Thema wurde von Michael (Gambio), 5. Oktober 2023 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael (Gambio)

Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    441
    Danke vergeben:
    51
    Hallo zusammen!

Es gab leider ein Problem im Gambio Hub, weshalb die Statusänderungen nicht sofort am Tag der Bestellung an den Shop übertragen wurden, sondern in einer Warteschlange geparkt wurden. Die Warteschlange wurde heute erst abgearbeitet, so dass alle alten Bestellungen, die noch keine automatische Statusänderung vom Gambio Hub erhalten haben, nun nachträglich ausgeführt wurden. Das betrifft leider auch ältere Bestellungen, die über PayPal bezahlt wurden. Diese werden jetzt nachträglich den Status anpassen, weil die Meldung nun heute an den Shop gesendet wurde.

Wir bitten euch, die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

2. Marc Ohmert

Marc Ohmert Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    27
    Hallo Michael,

das stimmt. es kommt so step by step.

Aber wir haben noch ein anderes Problem seit gestern: Angeblich gibt es auch keinen Ads Account bei uns. Der wurde einfach gekillt. Ich kann ihn auch nicht mehr auswählen. Er ist aber vorhanden. Und wir haben auch nichts daran geändert.

Gab es in der Google Schnittstelle vielleicht gestern auch ein Problem?

3. Michael (Gambio)

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    441
    Danke vergeben:
    51
    Auf die Google Schnittstelle hat das Gambio Hub generell keinerlei Auswirkungen und Verbindungen, so dass es an etwas anderem liegen muss. Wenn Google, dir hier auch nicht weiterhelfen kann, kannst du gerne bei uns ein Support Ticket erstellen.

4. Taisan

Taisan Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    44
    Guten Morgen allerseits,

die beiden Probleme - Statusänderungen und Google Ads Schnittstelle - tauchen seit gestern auch bei uns auf. Wäre denkbar, dass sie zusammenhängen.

5. 1a-humidor

1a-humidor Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Michael,
    bei mir wurden heute morgen der Status von Bestellungen zum Teil schon das 2. mal geändert.
    Ärgerlich ist auch, dass hier zum Teil Bestellbestätigungs-E-Mails an die Kunden verschickt werden, die schon lange beliefert wurden.
    Außerdem funktioniert das bei neuen Bestellungen immer noch nicht!
    Obwohl im PayPal Hub der Zahlungsstatus "bezahlt" steht ist der Shop-Status auf "PayPal in Schwebe" und es gehen keine Bestellbestätigungen raus!
    Bitte versucht das schnell in Ordnung zu bringen, es ist wirklich ein heilloses Durcheinander!

6. Marc Ohmert

Marc Ohmert Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    27
    Ticket ist eröffnet:
    Support-Ticket #101665690

7. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    246
    Danke vergeben:
    1.058
    Bei uns gehts auch durcheinander.
    Ich hatte gestern die PayPal Bestellungen welche wir bereits versendet hatten wieder im Status umgestellt aber heute morgen war der Status schon wieder geändert.

Es werden teils Bestellungen vom 23.09.2023 (!) die via PayPal erfolgten im Status umgestellt.

8. Hector

Hector Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    46
    Wir sind auch imens betroffenen von den verzögerten Stausänderungen über das Gambio-Hub. Auch aktuelle Bestellungen kommen weiterhin ohne "Captured" bzw. "order completed"-Notifications.

Bitte schnell fixen! Danke.

9. Jürgens Shop

Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    eh es nervt. 10 alte Bestellungen heute morgen nochmal als verschickt amrkiert, jetzt werden die wieder "In Bearbeitung" angezeigt. wie lange soll das gehen?

10. Michael (Gambio)

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    441
    Danke vergeben:
    51
    Wir prüfen derzeit, warum es zu weiteren Problemen bzw. wieder zu dem Problem gekommen ist. Bitte habt Geduld und entschuldigt die Umstände nochmals, wir finden hoffentlich schnellstens eine Lösung dafür!

11. Hcm01

Hcm01 Mitglied

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Heute morgen hatte ich auch bei ca. 70 bereits versendeten Bestellungen den Status wieder auf "Paypal bezahlt" stehen.
    Diese wurden dann von mir wieder alle auf "versendet" geändert.
    Gerade waren wieder 20 von den heute morgen bereits geänderten auf "Paypal bezahlt".
    Die Google Ads Schnittstelle funktioniert bei mir seit heute auch nicht mehr, auch wenn das wahrscheinlich nicht direkt Zusammenhängt.

12. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    203
    Danke vergeben:
    147
    Bin auch betroffen. Wahrscheinlich aber jeder. Habe soeben ein Ticket eröffnet.

Die Statusänderungen treten peu a peu auf. Aber die Ursache scheint ja nicht behoben zu sein, da Giropay oder Sofort Zahlungen über PayPal nach wie vor als "offen" stehenbleiben. In einer Woche werden diese dann wahrscheinlich auf "bezahlt" gesetzt, nachdem ich die Bestellung schon längst abgeschlossen habe.

Das Problem mit dem Google Konto habe ich nicht. Mein Konto wird angezeigt und ist auch verbunden. Nur die Kampagnen werden bei mir nicht angezeigt, aber die Statistik dazu schon... sehr seltsam.

13. Alexander P.

Alexander P. Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    15
    Es ist ja schon schlimm genug, dass seit der Umstellung auf den HUB, bei easybill keine Zahlungseingänge mehr erkannt werden und alle Zahlungseingänge manuell eingegeben werden müssen.

Jetzt müssen wir auch noch ständig alte Bestellungen kontrollieren und den Status manuell anpassen.

Jetzt wären auch mal wieder ein paar Verbesserungen recht und nicht immer nur neue Baustellen.

14. nicoleweiss

nicoleweiss Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    48
    ....auch betroffen. Hoffen wir, dass es schnell behoben wird. o_O Nervig...

Nicole

15. ursula_amann

ursula_amann Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Wir waren soooo fleißig. Schlimm wenn dann auf einmal wieder 100 Aufträge auf Bearbeitung stehen.:) Ich habe nach dem Aufräumen den Cache geleert, denke aber nicht, das es was bringt. Ja, es nervt.

16. lothar_w

lothar_w Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    33
    Bei mir ist das gleiche Problem. Immer wieder sind Bestellungen die vor einer Woche versendet wurden plötzlich wieder auf "Offen". Macht zwar nix da die WaWi erkennt, das die Auftrage schon importiert wurden, aber es nervt halt.

17. frank_schenk

frank_schenk Neues Mitglied

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Gibt es schon Neuigkeiten?
    Kann ich davon ausgehen, dass bis Montag wieder alles läuft oder steht jetzt bei auch erst einmal das Wochenende an?

18. christinaR

christinaR Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    31
    #18 christinaR, 6. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2023
    Wieso werde ich bei einem seit über einer Woche laufenden Ticket hier nur im Forum informiert?

Bei uns sind im Moment 155 Bestellungen davon betroffen.

19. Anonymous

Anonymous Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Hallo

Auch bei uns seit heute Morgen ein totales Durcheinander, ständig wechseln die Statusmeldungen von Versendet auf "Rechnung wir erstellt". Es betrifft aber nur bereits versendetet und abgearbeitete Bestellungen.

20. ireneus_kastner

ireneus_kastner Mitglied

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    13
    wir sind auch betroffen Bestellung werden mal auf in Bearbeitung gesetzt mal auf offen, alte Bestellbestätigungen werden nochmal an die Kunden und zum teil auch an uns gesendet.
    Wir hatten erst angenommen das wir gehackt worden sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.