Wie ändere ich die Größe des Produktbildes?

Thema wurde von Anonymous, 13. Januar 2021 erstellt.

1. Sven_Tilator

Sven_Tilator Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    35
    Dankeschön für deine schnelle Antwort. Das habe ich bereits getan, leider ändert sich nichts.
    Ich habe nach der Änderung auch die Image Processing" Funktion durchlaufen lassen, leider keine Grössenänderung.

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    873
    Danke vergeben:
    336
    Hast du die Änderung im StyleEdit gemacht:
    upload_2023-10-25_17-0-58.png

3. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Wichtig wäre auch, wie groß das Info-Bild ist.
    Wenn das nur 300px x 300ox hat, kannst du im Style Editor einstellen, was du möchtest, das würde nichts ändern.

4. Sven_Tilator

Sven_Tilator Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    35
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe soeben nochmal in beiden Einstellungen nachgeschaut und habe es so auch nochmal abgespeichert. Dann habe ich die Artikelbilder gelöscht und nochmals hochgeladen, wobei die Bilder jeweils 2700 x 1928 Pixel haben.
    Leider wird das Artikelbild immer noch so klein angezeigt. Ich hätte es gern so gross wie der Zwischenraum zwischen Preis und Vorschaubildern.
    Screenshot 2023-10-26 000820.jpg Screenshot 2023-10-26 000319.jpg Screenshot 2023-10-26 000234.jpg

5. Anonymous

Danke erhalten:
    873
    Danke vergeben:
    336
    das ist komisch. Wenn du irgendetwas anderes im Style Edit veränderst. Egal was. Funktioniert das?
    Das Problem gab es hier auch schon. Da lag es dann am Browser. Im Style Edit hatte sich keine Veränderung gezeigt. Aber im Frontend dann schon.

6. Anonymous

Danke erhalten:
    873
    Danke vergeben:
    336
    #26 Anonymous, 26. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
    Der Cache könnte es auch noch sein. Hast diesen schon geleert?

7. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Sind die Einstellungen auch so gespeichert? (habe den Button auch schon mal vergessen :))
    Ein Link zur Seite mit dem Theme wäre hilfreich.

8. Retourenwiese

Retourenwiese Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Servus,
    dazu hätte ich auch mal eine Nachfrage.

hoop.JPG
    Das Produktbild ist relativ klein. Ich würde dies gerne größer bekommen, aber egal was ich einstelle, es wird einfach nicht größer.

Hier ein anderes Bild
    fritteuse.JPG
    Dieses geht über die gesamte, der Reifen jedoch nicht.
    Ich kapier es einfach nicht.
    Wieso geht das eine Bild, das andere aber nicht?
    Das erste Bild ist hochgeladen mit 2000x1992 px, des zweite Bild mit 960x598 px

Die Einstellungen habe ich diese :

bild einstellungen.JPG

Ich habe versucht mit diesen Werten zu spielen, aber außer das ich etwas in der Höhe (Bild war zb plötzlich unterhalb des Bildschirmrands oder Rechts außerhalb) habe ich dadurch nichts erreicht.
    Caches gelöscht, auch keine Änderung

Komischerweise werden nur ein paar wenige Bilder so klein angezeigt.
    Die überwiegende Mehrheit der Bilder werden dementsprechend skaliert sodass diese nicht verzerrt werden.
    Doch das Bild des Reifens hätte doch noch durchaus Platz um größer dargestellt zu werden wie zb des darunter gezeigte Bild?
    Ich versteh es einfach nicht^^
    Des Bild von der Fritteuse wird mit 748x466,25 dargestellt, der Reifen gerade mal mit 375x350

Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat, bin hier am verzweifeln :/

Edit : und ja, ich habe auch dieses bild Image Prozess durchlaufen lassen, mehrfach mit unterschiedlichen Änderungen, getan hat sich, bis auf oben beschriebenes, nicht geändert.

Hatte auch nochmal gesondert unterschiedliche Größen des Originalbildes des Reifens hochgeladen und getestet, auch nix.

Was ich mal nicht glaube, aber dennoch eine Frage wert sein könnte(?) dies ist das erste Produkt wo ich die Bilder mit optimizilla komprimiere, daran kann es aber nicht liegen, oder etwa doch?

Grüße

9. Dominik Späte

Dominik Späte Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1.081
    Danke vergeben:
    372
    Hi @Retourenwiese :)

Links zu den Artikel gibt es noch nicht, weil sich der Shop noch im Aufbau befindet...? Ansonsten wären die potenziell hilfreich.

Der einzige Fallstrick, der mir außer den von Dir genannten noch einfällt ist der Browser-Cache. Also einmal die Artikelseite mit Strg + F5 (bzw. Apple-Pendant) neu laden.

10. Retourenwiese

Retourenwiese Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Servus Dominik,

an die Links hatte ich gar nicht gedacht ;)

Hula Hoop

Fritteuse

gibt noch weitere Bilder die so klein dargestellt werden.
    Im gleichen Artikel ist zb das Hauptbild an die eingestellten Werte angepasst und dann direkt das zweite Bild ist so klein, versteh ich nicht

Kofferset

https://www.retouren-wiese.de/

Browser-Cache habe ich auch gelöscht gehabt.

Ich vermute das es irgendwie mit den Bildern zusammen hängen muss. Die Einstellungen scheinen ja irgendwie zu funktionieren, sind ja nur ein paar wenige bei denen die Bilder so klein dargestellt werden!?

11. Dominik Späte

Dominik Späte Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1.081
    Danke vergeben:
    372
    Hi @Retourenwiese :)

Super, da sieht man doch gleich viel mehr. Das Bild selbst hat ja die gewünschte Größe (900px Breite):

900.png

Und dann gibt es da noch die Einstellung im StyleEdit, wie groß das Bild dargestellt werden soll:

styleedit.png

Hm, irgendwie ist fast dasselbe Bild auch schon weiter oben im Thread. Wirkt aber halt auf den ersten Blick schon so, als wären es diese 500px bei Höhe ganz oben im Bild, die für die aktuelle Begrenzung des Bildes auf der Artikelseite sorgen.

Btw. sind die Cookie-Consent-Tool-Buttons mit weiß auf dunkelweiß schwer erkennbar.

12. Retourenwiese

Retourenwiese Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ok,
    Habe meine Fehler von vorhin gefunden, ich habe gar nicht meinen Cache im Browser gelöscht sondern nur die Cookies ...

Das mit dem Consent-Tool ist aber neu, sonst war der immer Rot, oder welche Standardfarbe da voreingestellt war (bin farbenblind)^^

Ok, ist nun anders farbig eingestellt. Ich erkenne unterschiede, also müssten die "normal sehenden" auch wieder was erkennen können.

Vielen Dank für den Hinweis, hatte da wohl irgendwie was umgestellt ohne das zu bemerken :)

13. wvnetdesign

wvnetdesign Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    99

Woran liegt es, dass ich diese 4 Optionen zum einstellen der Anzahl der Produkte im Swiper bei der Produktliste im StyleEdit nicht angezeigt bekomme:

upload_2025-2-27_12-26-10.png

Die Optionen habe ich hier nicht:

Produkte pro Zeile Mobil
    Produkte pro Zeile Klein
    Produkte pro Zeile Medium (tablet)
    Produkte pro Zeile Groß (Desktop)

Shopversion v4.9.4.1

14. Anonymous

Danke erhalten:
    873
    Danke vergeben:
    336
    Weil Du den "alten" Produktslider verwendest. Dies ist für die mobile Ansicht nicht geeigent und kann auch nicht bearbeitet werden.
    Hier hatte ich mal eine Anleitung geschrieben, zum Ändern:
    1.
    Admin Bereich, Einstellungen nach "Startseite" filtern und hier überall eine 0 schreiben:
    -Anzahl der neuen Artikel auf der Startseite
    -Anzahl der Angebote auf der Startseite
    -Anzahl der empfohlenen Artikel auf der Startseite
    2.
    Dann im Style Edit ein Produktliste-Widget dorthin setzen, wo der Slider hinsoll. Dort kannst Du neben dem Wort "Produktliste" auf den Stift klicken und bearbeiten.