Moin Ich habe einen Gutschein eingerichtet der ab heute gilt. Gerade gestestet und funktioniert bei den richtigen Artikeln. Aber wenn ich den Code bei einem anderen Artikel eingebe; dann erscheint oben selbige Meldung: Das ist für die Kunden (auch wenn sie den falschen Artikel haben) doch sehr verwirrend. Sollte da nicht eine Prüfung stattfinden und dementsprechend auch eine korrekte Meldung kommen?!
Auch in dem anderen Thread wird das ja leider vom Support als nicht so wichtig angesehen. In anderen Shops wird halt geprüft ob der Gutschein gültig ist und dementsprechend ist dann auch der Text. Finde ich schwach, dass wir da den Text ändern sollen. Mit sowas macht man sich doch lächerlich....., vor allem weil der Rabatt ja bei berechtigten Artikeln sofort im WK sichtbar ist .
Im Grunde ist die Aussage nicht falsch, denn der Gutschein wurde vom Shop angenommen und wird entsprechend abgezogen. Wenn ich in einem Modeversand einen Rabattkupon z.B. für Kleider habe, wird auch das Einlösen angezeigt - auch wenn ich kein Kleid im WK habe. Da steht auch nichts von "sie haben noch kein Kleid, deshalb wird nichts abgezogen", Ich würde einfach den Teil mit der letzten Seite weglassen. Oder vielleicht noch eine kleine Änderung hinzufügen: Ihr Coupon wurde erfolgreich eingelöst und wird bei passenden Artikeln abgezogen oder so ähnlich.
Ja, das passt zu den Äußerungen vom Support. Ich bleibe aber bei meiner Meinung dass man das besser lösen kann