Ich suche gerade nach einer Möglichkeit JEDE Seite des Admin zu überladen, ganz am Anfang. Ziel: Redirect von "normaler" Admin Startseite auf /admin/statistics/overview weiterleiten. Was ich schon habe: \GXModules\ff-webdesigner\custom\Admin\Overloads\AdminApplicationTopExtenderComponent\ff_AdminApplicationTopExtenderComponent.inc.php PHP: class ff_AdminApplicationTopExtenderComponent extends ff_AdminApplicationTopExtenderComponent_parent{ function proceed() { $html = 'xxx'; echo "xxx"; print_r($this->v_output_buffer); $this->v_output_buffer[] = $html; }} echo kommt an der richtigen Stelle vor <html raus. Aber ist unsauber. $this->v_output_buffer wird anscheinend nicht augelsen, und auch nicht neu gesetzt. Wo ist mein Denkfehler?
Da der Extender außerhalb des Body-Tags liegt, erfolgt keine Ausgabe über den output_buffer. In der Beschreibung steht ja auch drin, dass man keine Ausgabe erzeugen sollte.
ouch. leuchtet ein. also einfach echo "header('Location: /admin/statistics/overview')"; mit einer if abfrage ob admin startseite...
Wenn Du den Text: "header('Location: /admin/statistics/overview')" ausgeben möchtest, dann kann man das so machen, aber wie schon erwähnt sollte man dort keine Ausgaben machen. Ein Echo ist eine Ausgabe. header ist eine PHP-Funktion die ein Header sendet, die gibt man nicht mit Echo aus.
stimmt. umgeschrieben auf php. aber: kann es sein dass AdminApplicationTopExtenderComponent einzig auf unterseiten von /admin/ greift? ich krieg überall eine debug ausgabe hin, nur auf /admin/ = startseite nicht.