Hallo, wir haben einen Shop mit Supportlizenz laufen und daneben seit kurzem einen zweiten Shop als Testballon, für den wir noch keine Supportlizenz abgeschlossen haben. Beim Updaten des Shops mit Supportlizenz gehe ich immer so vor, dass ich das automatisch kompilierte Updatepaket auf die neueste Gambio-Version zusammenstellen lasse, welches ja mehrere Versionsupdates "in einem" enthält. Jetzt frage ich mich, wie ich bei unserem "Testballon" ohne Supportlizenz vorgehen soll. Dieser Shop läuft auf Version 4.7.2.0 und ich würde ihn gerne auf 4.8.0.2 updaten. Wenn ich im Gambio-Kundenportal, in dem unser Hauptshop mit Supportlizenz verwaltet wird, unter "Downloads > Updates" nach "kompatibel zu Shop-Version 4.7.2.0" filtere, werden mir zwei Updates angezeigt: 1. Service Pack v4.7.2.3 und 2. Master Update v4.8.0.2 Beim Mater Update 4.8.0.2 steht, es ist für die Versionen 4.6.0.0 bis 4.8.0.1 geeignet. Nun meine Frage: kann ich unseren 4.7.2.0 Shop nur mit dem Masterupdate 4.8.0.2 updaten, oder muss ich vorher das Service Pack 4.7.2.3 einspielen?
Das Masterupdate 4.8.0.2 kann ohne Zwischenschritt auf alle Versionen von 4.6.0.0 bis 4.8.0.1 installiert werden, also auch auf die 4.7.2.0.