Wechselnde Absender

Thema wurde von Simon, 28. November 2023 erstellt.

1. Simon
    Simon Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Wir sind ein Schweizer Unternehmen liefern aber auch nach Deutschland. Um Deutsche Retoure kostengünstiger zu handhaben möchten wir und auch die Deutschen Versandhäuser einen Deutschen Absender

Für unsere Schweizer Kunden sollte also die Schweizer Adresse angezeigt werden und für die Deutschen Kunden unsere Deutsche Adresse (auf dem Lieferschein als auch auf der Rechnung).

Kann mir einer sagen wie ich das am besten mache?

2. Simon
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Keiner eine Ahnung? Ist das so kompliziert 2 verschiedene Absender anzeigen zu lassen je nachdem was man für ein Land anwählt.

3. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    650
    Danke vergeben:
    117
    #3 Developer, 4. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2023
    Doch bestimmt haben andere auch eine Ahnung, sind wahrscheinlich nur im Weihnachtsstress.
    Die Antwort auf deine Frage: Das wäre eine individuelle Lösung und kannst Du mit Bordmitteln nicht lösen. Verstehst Du was von der Programmierung?

Nachtrag: Ob das in der Schweiz - mit einem Nummernkreis - im Einklang mit der Steuerpolitik (Anforderung einer Rechnung) ist, kann ich natürlich nicht sagen. Zumal doch in Deutschland auch das Untermehmen registriert ist, oder? :rolleyes:

4. Simon
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ich habe sicher Anwender-Kenntnisse und denke mit den richtigen Impulsen das Problem lösen zu können. Danke für Eure Hilfe.

Erstaunt bi ich von Gambio selber da die mir nicht weiterhelfen können sondern auf Dienstleister oder Drittanbieter verweisen obwohl man einen Jahresbeitrag für Supportanfragen bezahlt. Finde ich etwas schwach!

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.350
    Danke vergeben:
    1.614
    Das ist eine Individuelle Anpassung und hat nichts mit Support zu tun.
    Selbst wenn Gambio das machen oder anbieten würde, wäre das Kostenpflichtig.
    Der Support ist ausschließlich für das Standard-Shopsystem.

6. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    650
    Danke vergeben:
    117
    Wenn Du keine Programmierkenntnisse hast, ohne, dass Du das falsch verstehst, wird es ein schwieriges Unterfangen für dich.

Barbara hat es schon richtig ausgeführt.

Viele Grüße