Hallo Ihr Lieben, kann mir evtl. Jemand erklären, wie ich die unterschiedlichen Expresskosten für diese 3 Länder in meinen Shop einbinde? Z.B. möchte ich dem Deutschen 19,90 € anbieten, dem Österreicher: 29,90 € und dem Schweizer 35 €. Mein Shop soll feste Versandkosten haben, daher die schon fertigen Expresskosten-Preise. Danke vorweg Sky
um hier eine hilfreiche Antwort zu geben, sollte man wissen wie denn deine allgemeinen Versandkosten aussehen. Welche Versandmodule du aktuell verwendest. Oder gibt`s nur Express Versand in deinem Shop?
Hallo Michaela, ich nutze zurzeit folgende pauschale Versandarten: DHL Standard für D, A, CH und für Deutschland EXPRESS. Alle Versandarten sind auf Gewicht aufgebaut. Ich hoffe, das hilft weiter.
Da ich das Modul EXPRESS bereits für Deutschland nutze, dachte ich, dass ich dieses irgendwie auch auf die anderen beiden Länder konfigurieren kann, aber irgendwie klappt es nur für ein Land oder nur ein Preis.
ich habe es bei mir so gelöst: Modulname: gambioultra Versandpreisstaffel nach Gewicht. Text für Kunden im Checkout: Standard-Versand (Lieferzeit 2 Wochen) Modulname: b2c-zones Text für Kunden im Checkout: Schnell-Versand (Lieferzeitverkürzung auf 1 Woche) Versandpreisstaffel wie im gambioultra +4€ bei jeder Staffel.