Kunde bestellt Artikel, der auf 0 steht.

Thema wurde von Anonymous, 17. Dezember 2023 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    326
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    138
    Ein Kunde bestellt gerade einen Artikel, der seit 2 Tagen auf "0" steht, also z.Z. nicht lieferbar ist. (So etwas ist immer peinlich.)

    Ich vermute, der Kunde hat den Artikel schon einige Zeit im Warenkorb stehen und hat heute die Bestellung rausgelassen.

    Aber gibt es denn da keine Korrektur? Wird da nicht noch einmal aktualisert? Wie kann man so etwas verhindern?
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    6
    Ist denn unter "Einstellungen" >>> "Artikel & Kategorien" >>> "Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben" deaktiviert? und vielleicht "Lagerbestand vor dem Warenkorb prüfen?" aktiviert?
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    326
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    138
    Ja, dass ist so eingestellt...
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    6
    Das waren meine ersten Gedanken. Dann würde ich vielleicht ein Ticket machen, denn der Warenkorb aktualisiert sich eigentlich.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.517
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Das Problem habe ich leider seit Jahren und etliche Tickets dazu haben leider keine Lösung gebracht. Kunden bestellt immer mal wieder Produkte, die eigentlich auf 0 stehen. Nachstellen konnte weder ich das noch der Gambio-Support. Hatte mal vermutet, dass die Kunden Artikel aus ihrem Merkzettel bestellen und dort die Bestandsprüfung nicht greift, aber, wie gesagt, nachvollziehen konnte ich das nie.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    326
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    138
    Ich konnte dieses Problem jetzt auch nicht reproduzieren. Seltsam.
    Vielen Dank.