Ein Kunde bestellt gerade einen Artikel, der seit 2 Tagen auf "0" steht, also z.Z. nicht lieferbar ist. (So etwas ist immer peinlich.) Ich vermute, der Kunde hat den Artikel schon einige Zeit im Warenkorb stehen und hat heute die Bestellung rausgelassen. Aber gibt es denn da keine Korrektur? Wird da nicht noch einmal aktualisert? Wie kann man so etwas verhindern?
Ist denn unter "Einstellungen" >>> "Artikel & Kategorien" >>> "Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben" deaktiviert? und vielleicht "Lagerbestand vor dem Warenkorb prüfen?" aktiviert?
Das waren meine ersten Gedanken. Dann würde ich vielleicht ein Ticket machen, denn der Warenkorb aktualisiert sich eigentlich.
Das Problem habe ich leider seit Jahren und etliche Tickets dazu haben leider keine Lösung gebracht. Kunden bestellt immer mal wieder Produkte, die eigentlich auf 0 stehen. Nachstellen konnte weder ich das noch der Gambio-Support. Hatte mal vermutet, dass die Kunden Artikel aus ihrem Merkzettel bestellen und dort die Bestandsprüfung nicht greift, aber, wie gesagt, nachvollziehen konnte ich das nie.