Hallo zusammen, in unseren Shop (B2B only) hatte wir bisher 2 Versandoptionen (Selbstabholer und Versand per UPS/Spedition). Die Kosten werden immer mit 0,-€ angegeben und nach Versand zu den tatsächlichen Kosten berechnet. Dies wird in den Lieferbedingungen schriftlich erklärt und hat noch nie Probleme mit den Kunden verursacht. Allerdings klappt das seit dem letzten Update jetzt nicht mehr. Die Versandoption "UPS/Spedition" lässt sich nicht mehr auswählen (da wird nun "versicherter Versand nicht möglich" angezeigt). Scheinbar hatten wir seinerzeit diese Versandart so umgebogen, dass sie entsprechend funktionierte. Hat da jemand eine Idee? Wie gesagt, es muss da garnichts errechnet werden sondern sollte beim Kauf nur erstmal mit 0,-€ angegeben werden. Es geht nur darum, dass der Kunde einen Versand anklicken kann. (Ein kurzer Hinweis: "Wird bei Versand berechnet" wäre natürlich hilfreich.) Danke für einen Tip (Leider trafen alle bisherigen Beiträge die ich im Forum gefunden habe nicht auf dieses spezielle Szenarium zu.) Gruß RoHa
Am besten postest du mal einen Screenshot von den Einstellungen in dem Modul, dann können wir da etwas besser schauen. Oder du machst ein Ticket beim Support auf, dann kann sich das jemand hier direkt bei dir ansehen.