PAYPAL- REST-API Fehler bekannt

Thema wurde von PHI, 15. November 2023 erstellt.

  1. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    435
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    139
    Guten Tag zusammen,

    wir bekommen seit ca. einer Woche bei Paypal immer doppelt Zahlungen. Das kann kein Mensch mehr bearbeiten....

    Wenn wir eine Bestellung stornieren + Betrag gutschreiben klicken, wird der Betrag auch noch doppelt zurücküberwiesen, einmal per Paypal, einmal noch eine Abbuchung im Postbank-Konto.

    Ist da was bekannt, gibt es da irgendwelche Problem bei Paypal etc. ???
     
  2. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    435
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    139
    2 mal die gleiche Bestellung, gleicher Kunde, gleicher Betrag in Höhe von 41,87 Euro usw. Das Schrecken nimmt kein Ende.

    upload_2023-11-15_13-33-45.png
     
  3. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    568
    Danke erhalten:
    259
    Danke vergeben:
    93
    Paypal Checkout über Hub? Wenn ja, Ticket bei Gambio anlegen. Wir hatten bei verschiedenen Kunden in den letzten Wochen verschiedenste Fehler. Durch Gambio konnte die alle nach einiger Zeit gelöst werden.

    Grüße
    Walter
     
  4. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    435
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    139
    ja haben wir schon gemeldet. Eine absolute Frechheit von Paypal ist, das Geld auch noch vom anderen Bankkonto abgebucht wird, obwohl es garnicht mit Paypal gekoppelt ist.

    Wie kann das ?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    34
    Seit heute ändert sich der PayPal-Status mehrfach am Tag, Beispiel:

    - 14:23:13 Zahlung erhalten (PayPal)
    - 18:53:13 Zahlung erhalten (PayPal) Capture Completed, Notification .........
    - 19:41:35 Zahlung erhalten (PayPal) Order Completed, Capture Completed, Notification ..........

    Wenn zwischenzeitlich die Bestellungen bearbeitet wurden und der Status entsprechend aktualisiert wurde, wir dieser dann wieder auf "Zahlung erhalten (PayPal)" gesetzt. Was bisher nicht so. Ticket ist eröffnet #101684944

    VG
    Michael
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    34
    Hier die Rückmeldung:

    Es gab leider ein Problem mit den PayPal Benachrichtigungen im Gambio Hub, sodass die Benachrichtigungen sehr verzögert gesendet wurden und damit Bestellungen den Status später geändert wurden. Wir untersuchen den Vorfall, um das in Zukunft zu verhindern. Aktuell sollten neue Bestellungen wieder zeitnah geändert werden, sodass das Problem jetzt nicht erneut auftreten sollte.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    776
    Danke erhalten:
    166
    Danke vergeben:
    199
    Das Problem scheint aktuell wieder das zu sein...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    34
    Seit heute ist das Problem schon wieder da, bei diversen Bestellungen hat sich der Status wieder geändert, siehe oben. Bin echt genervt von Gambio, sorry.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.608
    Danke erhalten:
    246
    Danke vergeben:
    1.058
    Jup, haben es eben auch bei PayPal Bestellungen das der Status wieder umspringt :-(
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Evtl. kommt es ja mit dem nächsten Update
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    34
    Für mich ist das ein Fehler im laufenden Betrieb. Wenn der Hub nicht performant genug ist, muss sofort nachgebessert werden.
     
  12. Marc Ohmert

    Marc Ohmert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    27
    bei uns auch. Hoffentlich dauert das Update nicht mehr so lange.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.798
    Danke erhalten:
    1.400
    Danke vergeben:
    306
    Ja, es kommt mit dem nächsten Hub Connector Update eine Verbesserung.

    Wer jetzt eine Lösung braucht, der kann die Datei/GXModules/Gambio/Hub/Shop/Classes/Extensions/HubCallback.inc.php tauschen.
     

    Anhänge:

  14. tannenhof_imshausen

    tannenhof_imshausen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2022
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    40
    @Till (Gambio) : Sicher, dass das die richtige Datei ist?
    Da ist ein Verweis auf /var/www/vhosts/gambiotest.tom.hostkraft.de/httpdocs/gx/test.log in Zeile 1071.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.798
    Danke erhalten:
    1.400
    Danke vergeben:
    306
    Danke, ja ist die richtige Datei aber war nur ne Zeile zum Debuggen drin. Hab die Datei aktualisiert.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    34
    ... und das ist es wieder das Problem und sicherlich wieder der Gambio Hub. So langsam nerven die Themen rund um den Hub.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.798
    Danke erhalten:
    1.400
    Danke vergeben:
    306
    @xoys Es gibt aktuell keine Probleme mit dem Hub, wir sehen derzeit auch keine Probleme mit dem Status von PayPal. Aktuell gibt es im Gambio Hub auch keine Fehlermeldungen.

    Wenn du ein Ticket aufmachst, schauen wir uns das in deinem Shop genauer an, aber aktuell kann ich nicht von einem allgemeinen Problem ausgehen.