Guten Tag zusammen, wir bekommen seit ca. einer Woche bei Paypal immer doppelt Zahlungen. Das kann kein Mensch mehr bearbeiten.... Wenn wir eine Bestellung stornieren + Betrag gutschreiben klicken, wird der Betrag auch noch doppelt zurücküberwiesen, einmal per Paypal, einmal noch eine Abbuchung im Postbank-Konto. Ist da was bekannt, gibt es da irgendwelche Problem bei Paypal etc. ???
2 mal die gleiche Bestellung, gleicher Kunde, gleicher Betrag in Höhe von 41,87 Euro usw. Das Schrecken nimmt kein Ende.
Paypal Checkout über Hub? Wenn ja, Ticket bei Gambio anlegen. Wir hatten bei verschiedenen Kunden in den letzten Wochen verschiedenste Fehler. Durch Gambio konnte die alle nach einiger Zeit gelöst werden. Grüße Walter
ja haben wir schon gemeldet. Eine absolute Frechheit von Paypal ist, das Geld auch noch vom anderen Bankkonto abgebucht wird, obwohl es garnicht mit Paypal gekoppelt ist. Wie kann das ?
Seit heute ändert sich der PayPal-Status mehrfach am Tag, Beispiel: - 14:23:13 Zahlung erhalten (PayPal) - 18:53:13 Zahlung erhalten (PayPal) Capture Completed, Notification ......... - 19:41:35 Zahlung erhalten (PayPal) Order Completed, Capture Completed, Notification .......... Wenn zwischenzeitlich die Bestellungen bearbeitet wurden und der Status entsprechend aktualisiert wurde, wir dieser dann wieder auf "Zahlung erhalten (PayPal)" gesetzt. Was bisher nicht so. Ticket ist eröffnet #101684944 VG Michael
Hier die Rückmeldung: Es gab leider ein Problem mit den PayPal Benachrichtigungen im Gambio Hub, sodass die Benachrichtigungen sehr verzögert gesendet wurden und damit Bestellungen den Status später geändert wurden. Wir untersuchen den Vorfall, um das in Zukunft zu verhindern. Aktuell sollten neue Bestellungen wieder zeitnah geändert werden, sodass das Problem jetzt nicht erneut auftreten sollte.
Seit heute ist das Problem schon wieder da, bei diversen Bestellungen hat sich der Status wieder geändert, siehe oben. Bin echt genervt von Gambio, sorry.
Für mich ist das ein Fehler im laufenden Betrieb. Wenn der Hub nicht performant genug ist, muss sofort nachgebessert werden.
Ja, es kommt mit dem nächsten Hub Connector Update eine Verbesserung. Wer jetzt eine Lösung braucht, der kann die Datei/GXModules/Gambio/Hub/Shop/Classes/Extensions/HubCallback.inc.php tauschen.
@Till (Gambio) : Sicher, dass das die richtige Datei ist? Da ist ein Verweis auf /var/www/vhosts/gambiotest.tom.hostkraft.de/httpdocs/gx/test.log in Zeile 1071.
Danke, ja ist die richtige Datei aber war nur ne Zeile zum Debuggen drin. Hab die Datei aktualisiert.
... und das ist es wieder das Problem und sicherlich wieder der Gambio Hub. So langsam nerven die Themen rund um den Hub.
@xoys Es gibt aktuell keine Probleme mit dem Hub, wir sehen derzeit auch keine Probleme mit dem Status von PayPal. Aktuell gibt es im Gambio Hub auch keine Fehlermeldungen. Wenn du ein Ticket aufmachst, schauen wir uns das in deinem Shop genauer an, aber aktuell kann ich nicht von einem allgemeinen Problem ausgehen.