Oder man möchte es einfach dort nicht stehen haben damit die Hacker nicht sofort erkennen welches Shopsystem man nutzt ...
Hallo, die Jahreszahl kann man in der Datenbank ändern: `gx_lang_configurations` -> gm_configuration/GM_FOOTER 1 x für DE und 1 x für EN
Ich habe in der 3. Footerspalte "2006-2024 Copyright (oder ähnlich) MeineFirma" und das von Gambio ganz unten recht aktuell.
Naja, sooo schwer ist das für einen Hacker nun nicht, der braucht da keinen Copyright-Hinweis im Footer: Rechtsklick mit der Maus, Seitenquelltext: Da kommt auch bei Dir schon bei der Startseite über 20x der Begriff "gambio" vor - da brauchts keinen Footerhinweis....
Bei kostenlos gibts keinen Aufpreis Kann jeder sofort erkennen der sich bisl. mit Shopsystemen auskennt Das dann aber sehr assozial wenn man was umsonst bekommt, aber nix zurückgeben will. Hä? In wiefern soll das davor schützen? Sieht jeder der Nachbaut sofort im Quellcode. Klar machen die das, aber sie finden es genauso wie andere kostenlose Helfer nicht gut. Die Diskussion ist auch so alt wie das Forum hier. Alle 2-3 Monate kommt die selbe sinnfreie Diskussion wieder auf. Darum geht es nicht, es geht mehr um Respekt und Geben und Nehmen. Wer nur Nimmt, darf nicht traurig und eingeschnappt sein wenn andere sagen, ich helf dir nicht.
Das war das Ziel. Erkenne den Unterschied. Da bleibt es jeden selbst überlassen, dem User weiter zu helfen.
Würde ja schon genügen, wenn Gambio einfach nur einen Standard einsetzt, der seit Jahren im Web existiert: %year% oder %yyyy% und schon springt die Jahreszahl zum Jahreswechsel automatisch um. Mich nervt das schon seit Anbeginn, dass man für so etwas das Ticketsystem (und den Support) belasten muss. Aber warum einfach, wennn es auch umständlich geht …?