Hallo zsammen Google ADS bittet mich auf der Checkout Seite also wenn ein Kauf erfolgrech getätigt wurde einen Tracking code einzubinden damit Google ADs richtig funktioniert. wo kann ich diesen einbinden damit der auch am richtigenb Ort ist vielen Dank für eure hilfe Thomas
Ja, ich denke mal du meins den "Google" Punkt im Admin. Dort haeb ich soweit alles verbunden mit Google, jedoch wird der Checkout Coversion trotzdem nicht erkannt.
Wenn du bereits das "Google Services" Modul nutzt und verbunden hast, dann brauchst du eigentlich nur noch unter dem Gambio Menüpunkt "Google"->"Deine Kampagnen" auf den rechten Button "Conversion Tracking" klicken und das dort dann einstellen bzw auswählen.
Das ist glaube ich normal, es funktioniert trotzdem. Gambio versteckt den code nur sehr gut, deswegen wird das nicht erkannt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann aktiviere mal zu testzwecken den Entwicklermodus wie folgt: "Google"->"Analytics" und dort dann auf "Konfiguration" (ganz oben ist der menüpunkt zu finden) und da ist dann der Schalter für den Entwicklermodus. Dann wird der code von Google ADS bestimmt erkannt. Den Entwicklermodus anschließend wieder deaktivieren.
WOW, das hat geklappt. Danke dir viel, viel mals für deine tolle Hilfe. Das hätte ich im Leben nie raus gefunden.